Wessum entführt Punkte aus Dreierwalde


Von Gerrit Gerwing

(23.09.12) Nach der Niederlage gegen Billerbeck am letzten Sonntag, verlor Brukteria Dreierwalde gegen Union Wessum nun das zweite Spiel in Folge. Der Vize-Meister der Vorsaison gewann in Dreierwalde mit 3:0 (2:0).

Wessum kam dabei sehr gut in die Partie und erspielte sich früh erste Chancen und ging auch folgerichtig durch ein Tor von Eike Kappelhoff in Führung. Nach Vorarbeit von Phyllis Dräger brachte Kappelhoff nur noch den Fuß zur Führung hinhalten (3.). Nach einer Flanke von Marina Lermer war es dann Dräger, die per Kopf die Führung erhöhte (21.). 

Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Doch zählbares sollte nur wieder auf Seiten der Union herausspringen. Einen schnell gespielten Konter vollendete Christin Holtkamp zum 3:0 und entschied die Partie dadurch endgültig (80.).

"Aufgrund der ersten Halbzeit ist der Sieg auf jeden Fall verdient gewesen", so ein zufriedener Ulrich Kramer nach dem Spiel gegenüber Heimspiel-online.

Brukteria Dreierwalde - Union Wessum     0:3 (0:2)
0:1 Kappelhoff (3.), 0:2 Dräger (21.),
0:3 Holtkamp (80.)