Borussia bekommt keine Mannschaft zusammen
 


Von Gerrit Gerwing

(01.10.12) Das Verletzungspech hat neue Ausmaße an der Grevingstraße angenommen. Für das Spiel am Sonntag gegen Union Wessum hätte Borussia-Trainerin Irmhild Venschott nur neun Feldspielerinnen zusammenbekommen, sich selbst eingeschlossen. "Das wir nicht zu neunt nach Wessum fahren und uns abschlachten lassen, ist ja auch verständlich", so Venschott gegenüber Heimspiel-online. 

Zwar hatte die Borussia um eine Verlegung in diese Woche beim Verband gebeten, doch der Bitte kam man, trotz Einstimmung der Wessumer, nicht nach. Für das nächste Spiel am Sonntag gegen den Aufsteiger ASC Schöppingen kann Venschott aber wieder mit Rückehrerinnnen planen, so dass dem Anstoss nichts im Wege stehen sollte. Für Venschott war es übrigens das erste Mal, dass sie Punkte kampflos abgab, ein Umstand, den sie nicht wiederholen möchte.

Union Wessum - Borussia Münster      2:0 W