Daniel Vedadi kehrte Wacker den Rücken und trainiert nun Borussia Emsdetten II.

Emsdettens Albrecht-Nachfolger heißt Vedadi


Von Mario Witthake

(10.12.14) Keine vier Wochen ist es her, da hat Daniel Vedadi sein Traineramt bei den Frauen von Wacker Mecklenbeck II "aus beruflichen Gründen" niedergelegt. Jetzt gab Bezirksligist Borussia Emsdetten II die Verpflichtung Vedadis als Nachfolger von Hans-Jürgen Albrecht bekannt. "Stimmt, ich wollte ruhiger machen. Aber das Angebot von Emsdetten wollte ich mir nicht entgehen lassen", sagte Vedadi.

Emsdetten Frauenfußball-Abteilungsleiter Frank Weber ist voll des Lobes über den 38-Jährigen. "Mit Daniel gewinnen wir einen enthusiastischen Trainer, der bei unserer zweiten Frauenmannschaft hoffentlich das Feuer wieder zum lodern bringt." Auch Vedadi gibt die Vorschusslorbeeren zurück. Nachdem er die Mannschaft letzte Woche kennengelernt hatte, sagte er: "Ich glaube gesehen zu haben, dass die Mädels mehr können und wir das schaffen." Momentan ist die Truppe mit zehn Punkten Drittletzter der Bezirksliga 6.

Westerfellhaus kommt

Die Tore für den Klassenerhalt soll Vedadis Mitbringsel Tina Westerfellhaus schießen. Die 29-Jährige, die lange Jahre in der Landesliga-Elf von Wacker aktiv war, soll ab der Rückrunde helfen. Bisher coachte Westerfellhaus lediglich die D-Juniorinnen von Borussia Emsdetten, spielte aber nie für diesen Verein. Weber: "Wir waren in der Vergangenheit schon mehrmals mit Tina im Gespräch, eine Verpflichtung hatte aber bisher nicht geklappt. Bedingt durch die Zusage von Daniel hatte sich Tina dann doch überzeugen lassen."