Frauen-Bezirksliga 6

Nadine Rottwinkel und Hannah Scheipers trugen sich zusammen viermal in die Torschützenliste ein.

Germania-Sturmlauf beim VfL


von Alex Piccin

(01.09.15) Ziemlich einseitig war die Angelegenheit zwischen dem VfL Ladbergen und Germania Hauenhorst II. Mehr noch: Der Vorjahres-Sechste kam gegen den Aufsteiger mit 1:7 (0:3) richtig unter die Räder.

Von Beginn an entwickelte sich ein Scheibenschießen auf das Gehäuse von VfL-Torfrau Hannah Ehrenteich - und nach wenigen Minuten musste sie das erste Mal hinter sich greifen. Jennifer Krude traf mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 1:0 (6.). Loreen Claßen garnierte ihren ersten Einsatz über die volel Distanz in der 32. Minute per Schlenzer mit dem 2:0. Nadine Rottwinkel besorgte nach Flanke von Tina Wewer per Kopf kurz vor der Pause den Halbzeitstand (40.). 

Pruß hält fast alles

Die Ladbergerinnen sortierten sich in der Kabine neu und gingen mit neuem Elan frisch ans Werk. Natalia Mertens nutzte einen Einwurf und hob die Kugel über Michelle Pruß ins Netz (50.). Germania war nicht lange beeindruckt. Rottwinkel (52.) und Hannah Scheipers (58.) erzielten innerhalb von sechs Minuten die Vorentscheidung. Ladbergen zeigte sich weiterhin in der Zentralen anfällig, wie auch beim 1:6 durch Rottwinkel. Bei der Ehre gepackt versuchten die Gastgeber, weitere Ergebniskosmetik zu betreiben. Doch Andrea Eschmann (79.), Alina Elsbecker (82.) und Pia Teltenkötter (83.) gelang es nicht, Pruß zu überwinden. Stattdessen erzielte Claßen mit ihrem zweiten Tor den Endstand (87.).

VfL-Coach Andreas Habben gab sich trotz der deutlichen Pleite kämpferisch: "Nach zwei Spielen ist noch keine Mannschaft abgestiegen. Wir werden die Partie genau aufarbeiten und unter der Woche intensiv arbeiten." Stephan Claßen war erfreut, wie sein Team die Vorgaben umgesetzt hat: "Es sollte zusehen, dass das Wetter außen vor gelassen wird und Ladbergen sollte merken, dass wir es ernst meinen. Das hat toll geklappt."

VfL Ladbergen - Germania Hauenhorst II     1:7 (0:3)
0:1 Krude (6.), 0:2 Claßen (32.),
0:3 Rottwinkel (40.), 1:3 Martens (50.),
1:4 Rottwinkel (52.), 1:5 Scheipers (58.),
1:6 Rottwinkel (72.), 1:7 Claßen (87.)