Frauen-Bezirksliga 6

Null Punkte aber viel gelernt


von Alex Piccin

(01.09.15) Wie erwartet war die Begegnung gegen Union Wessum für Vorwärts Epe ein schweres Spiel. Im Endeffekt gab es für die Truppe von Georg Vortkamp nichts zu holen, denn bereits zur Halbzeit war die Sache durch. Am Ende stand es 1:5 (0:4).

"Wir konnten nicht viel gewinnen, sondern nur lernen", gab Vortkamp zu. Im ersten Abschnitt nahmen die Eperinnen die Gegner ganz genau unter Beobachtung, denn sie verließen kaum die eigene Hälfte. Besonders über links war Union mit Lea Lembeck und Iris Börsting kaum zu bändigen. Christin Holtkamp eröffnete das Toreschießen nach einer Viertelstunde. Zwei Minuten später eroberte Meike Kappelhoff im Mittefeld den Ball und spielte auf Dörthe Nienhaus. Die ließ die Kugel abklatschen, Holtkamp flankte zu Börsting, die nach der Ballannahme aus der Luft abzog und zum 2:0 traf (17.). 

Wiedermann mit Ehrentreffer

Holtkamp machte mit zwei weiteren Toren den Deckel bereits in Abschnitt eins drauf (25., 41.). Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gäste etwas Tempo aus dem Spiel und verschaffte Vorwärts damit etwas Luft. Jill Wiedermann nutzte die seltenen Freiheiten und netzte nach einer Einzelleistung zum Ehrentreffer ein (51.). Union rückte die Verhältnisse mit Nienhaus jedoch umgehend wieder gerade (52.). Wessum vergab seine Chancen in der Folge großzügig, Epe zielte knapp vorbei, so blieb es beim 5:1.

"Wir sind sehr dominant aufgetreten und haben eine super erste Halbzeit hingelegt. Da war es wenigstens noch recht kühl", freute sich Wessums Trainerin Mechtild Wissing. "Wir hätten das Ergebnis auch höher gestalten können."

Vorwärts Epe - Union Wessum     1:5 (0:4)
0:1 Holtkamp (15.), 0:2 Börsting (17.),
0:3 Holtkamp (25.), 0:4 Holtkamp (41.),
1:4 Wiedermann (51.), 1:5 Nienhaus (52.)