Nordwalde kann einfach nicht anders


von Till Meyer

(11.09.16) Es ist mittlerweile fast schon ein wenig unheimlich, aber der 1. FC Nordwalde kann zurzeit einfach nicht anders, als souveräne Siege einzufahren. Neuster Leidtragender war die Zweitvertretung von Borussia Emsdetten, die zu Hause mit 0:4 (0:1) den Kürzeren zog. Ein Ergebnis, das wir im Übrigen exakt in unserem Opens internal link in current windowAnschwitzen prognostiziert hatten.

Trotz des klaren Ergebnisses war es eine durchwachsende erste Hälfte, in der auch der FCN noch nicht wirklich zu seiner Form fand. Zwar waren die Gäste feldüberlegen, aber klare Torchancen gab es im Grunde keine. Sicherlich war dies auch darin begründet, dass Emsdetten gut in die Zweikämpfe kam und sehr diszipliniert gegen den Ball arbeitete. Und beinahe wären die Gastgeberinnen auch in Führung gegangen, aber ein Freistoß von der rechten Seite traf nur das FCN-Torgestänge. Zum, wie sagt man so schön, psychologisch wichtigen Zeitpunkt netzten dann die Gäste aus Norwalde ein (1:0 Sandra Thiemann/43.). Bedient hatte sie Anke Markmann mit einem schönen Pass in den Rückraum.

Flügelspiel als Schlüssel zum Erfolg

Wir wissen nicht, was Co-Trainer Tim Lambers seinen Mädels in der Halbzeit mit auf den Weg gab, aber es waren definitiv die richtigen Worte. Auf einmal lief die Kugel bei Norwalde und besonders über die Flügel wurden immer wieder gefährliche Situationen heraufbeschworen. Von den drei noch folgenden Toren an diesem Tage (2:0/3:0/4:0 - 72./77./78.) war besonders der dritte Treffer sehenswert, da FCN-Torfrau Sabrina Thiemann das Spielgerät punktgenau in den Fuß von Top-Torjägerin Anna-Maria Spieker schickte, die wiederum die Asse gekonnt mitnahm und eiskalt vollstreckte. So wie man es von ihr gewöhnt ist. Den Assist gab es natürlich für Thiemann. Passiert auch nicht alle Tage. Aber wenn es einmal läuft, dann läuft es eben. "Wir sind gut zufrieden mit dem Ergebnis", ließ Lambers noch abschließend wissen.     

Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde     0:4 (0:1)
0:1 S. Thiemann (43.), 0:2 S. Thiemann (72.),
0:3 Spieker (77.), 0:4 Spieker (78.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.