Das neue RW-Dreiergespann: Jo Meyer (l.), Katharina Vages (M.) und Andrew Celiker. Foto: RW Alverskirchen

Alverskirchen "auf Wolke sieben"


von Malte Greshake

(26.01.22) Bereits seit längerem war Bezirksligist RW Alverskirchen schon auf der Pirsch nach einer Ergänzung für das eigenen Trainerteam. Die Suche ist jetzt vorbei. Mit Johannes "Jo" Mayer steht nämlich ab sofort ein Co-Trainer für die erste Frauenmannschaft bereit. Bis vor kurzem trainierte Mayer noch die Reserve des BSV Ostbevern und erweitert in Alverskirchen nun das schon vorhandene Trainerteam, bestehend aus Andrew Celiker und Katharina Vages.

"Wir haben bereits seit längerem Ausschau gehalten und freuen uns nun umso mehr, mit Jo einen erfahrenen Trainer als ideale Ergänzung für unser Trainerteam präsentieren zu dürfen", wird Abteilungsleiter Thomas Seiler in einer Mitteilung des Vereins zitiert. "Andrew hat uns Jo vorgestellt, beide kennen sich seit vielen Jahren, nachdem dieser überraschend beim BSV Ostbevern aufgehört hat, da haben wir natürlich nicht lange gefackelt und direkt "zugeschlagen"."

Celiker bleibt RW erhalten

Im gleichen Zuge kann der Verein auch verkünden, dass Celiker seinen Vertrag in Alverskirchen verlängert hat und somit auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie stehen wird. "Andrew leistet hervorragende Arbeit, wir wissen uns alle sehr zu schätzen und er genießt unser vollstes Vertrauen", so Seiler. "Wir sind Ihm überaus dankbar, dass er trotz der widrigen Bedingungen der letzten 22 Monate sich so gut in unserem Verein integriert hat und einen wesentlichen Teil dazu beiträgt, die Attraktivität des Alverskirchener Damen-Fußballs zu unterstreichen."

Vor dem Rückrundenstart steht der Bezirksligist in der Liga mit bereits 26 Punkten auf einem ansprechenden vierten Tabellenplatz. "Nun geht es voller Freude in die Vorbereitung zur Rückrunde, für mich formal bereits ein Traumstart mit Blick auf das Potential des gesamten Teams", blickt Seiler der zweiten Saisonhälfte optimistisch entgegen.