Da Silva Campos hört auf


von Helena Wilmer

(11.10.21) 13 Jahre lang war Filipa da Silva Campos beim SC Gremmendorf aktiv. Zuerst als Spielerin, dann als Trainerin. Mittlerweile trainiert sie die Reserve der Frauen im dritten Jahr und obwohl sie sich dort wohl fühlt, heißt es aber dem kommenden Sommer Adieu. "Emotional fällt es uns allen sehr schwer, aber sportlich gesehen weiß auch die Mannschaft, dass es das Richtige ist. Ich habe alles gegeben und es ist an der Zeit, dass was Neues kommt", erklärte da Silva Campos. 

Bereits seit dem Aufstieg in die Bezirksliga 2019 tut sich das Team nämlich schwer. Auch wenn beide Spielzeiten abgebrochen wurden, stand die Reserve zum Abschluss jedes Mal auf einem Abstiegsrang. Auch jetzt holte die Mannschaft erst einen Sieg aus sechs Spielen und tummelt sich im Tabellenkeller. Deshalb hat die Trainerin den Verein bereits rechtzeitig informiert, möchte aber eines dabei klar stellen: "Die Mannschaft liegt mir sehr am Herzen und ich möchte nicht, dass es heißt ich würde gehen, weil es schlecht läuft." 

Aktiv auf der Suche nach einem Nachfolger ist der Verein noch nicht. Ebenso wenig hat sich da Silva Campos schon Gedanken über ihre Zukunft gemacht. "Ich bin offen und bereit für Neues. Ob ich ein Sabbatjahr einlege oder ein anderes Team übernehme, steht noch in den Sternen. Ich lasse das auf mich zukommen", so die Trainerin.