Gremmendorf verblüfft mit Standfußball

Von Gerrit Gerwing

(18.11.12) der SC Gremmendorf kam beim Landesliga-Aufsteiger Fortuna Gronau 09/54 mit 5:2 (4:1) unter die Räder. Gerade im ersten Durchgang verblüffte der SCG seinen Trainer Jürgen Pahlig mit einer unorthodoxen Spielweise. "Das war mehr Standfußball, als was anderes. Alle auf dem Feld standen neben sich", so der entgeisterte Trainer.

Denn bereits nach der Anfangsviertelstunde lagen die Gremmendorferinnen mit zwei Toren hinten. Zunächst traf Evelyn Finekmeyer (9.), kurze Zeit später erhöhte Spielführerin Pia Schwartze (15.). Doch damit nicht genug. In der 27. Spielminute entschied Katrin Börding mit ihrem Treffer das noch junge Spiel. Als Sandra Berg-Pauls in der 41. Minute dann den vierten Treffer für Gronau nachlegte, dachte man auf der SCG Bank schon an eine richtige Klatsche (41.). Zwar kam Gremmendorf nur eine Minute später durch Anna Siemes zum Anschlusstreffer, an einen Punktgewinn dachte da aber schon niemand mehr (42.). "Die haben sich die Suppe heute selbst eingebrockt" so Pahlig weiter. 

Im zweiten Durchgang zeigte sich der SCG dann stark verbessert und war bemüht wenigstens eine Hälfte für sich erfolgreich zu gestalten. Nach dem Anschlusstreffer durch Daniela Karmann kurz nach Wiederanpfiff (57.) keimte noch mal Hoffnung auf. "Zeit war ja noch genügend vorhanden, außerdem hat sich meine Mannschaft in der zweiten Hälfte ganz anders präsentiert. Mit solch einer Vorstellung wären wir in Durchgang eins auch nicht so unter die Räder gekommen", so Pahlig, der mitansehen musste, dass seine Mannschaft durchaus in der Lage war, mit Gronau mitzuhalten. Den 5:1-Endstand erzielte dann die eingewechselte Meike Leußing in der 85. Minute. 

 

Fortuna Gronau 09/54 - SC Gremmendorf       5:1 (4:1)
1:0 Finekmeyer (9.), 2:0 Schwartze (15.), 
3:0 Börding (27.), 4:0 Berg-Pauls (41.), 
4:1 Siemes (42.), 4:2 Karmann (57.),
5:1 Leußing (85.)