Johannes Müller (m.) mit Waldemar Magel (l.) und Manfred Wietkamp - Foto: Arminia Ibbenbüren

Bald müllert es bei Arminia II

Von Till Meyer

(23.03.17) Die Weichen bei der Zwoten von Arminia Ibbenbüren wurden frühzeitig gestellt - zumindest mit Blick auf den Chef an der Seitenlinie. Johannes Müller (29) wird den Landesligisten in der kommenden Saison coachen. Er löst somit Antonius Heeke ab. 

Derzeit trainiert Müller noch die Kreisliga-Damen der SG Lau-Brechte/Weiner und ist nebenbei sogar noch U-12 Mädchen Kreisauswahltrainer in Steinfurt. Also ein Mann, der mit Nachwuchs umzugehen weiß. Genau darauf legt man bei der Arminia auch wert, wie Fußball-Obmann Waldemar Magel und Geschäftsführer Frauen Manfred Wietkamp bei der Präsentation des neuen Trainers mitteilten. Derzeit belegt die Zweite der Arminia den siebten Rang in der Landesliga 3 und hat sich dank acht Punkten Vorsprung auf den roten Strich bereits der größten Abstiegssorgen entledigt.