Hauenhorsts Trainerin Anja Siegers begrüßt einen wertvollen Neuzugang.

Andrea Brümmer kehrt nach Hauenhorst zurück


Von Nick Schmidt

(26.03.14) Dem SV Germania Hauenhorst ist es gelungen, seine ehemalige Torhüterin Andrea Brümmer zurück zu holen. Brümmer spielte bereits vor zwei Jahren in Hauenhorst und stieg damals mit in die Regionalliga auf. Anschließend wechselte sie zu Arminia Bielefeld. Aktuell ist sie beim Bezirksligisten SV Rödinghausen aktiv.

Als eine "absolute Granate" bezeichnet Hauenhorst-Trainerin Anja Siegers die Torhüterin, die nach Angabe von Siegers Angebote von höherklassigen Klubs ablehnte. "Andrea ist eine gestandene Spielerin, die auch perfekt in unsere Mannschaft passt", lobt Siegers neben den fußballerischen Fähigkeiten auch den Charakter der Torhüterin, die in Rödinghausen zuletzt als Spielertrainerin fungierte.

Brümmers Stärken liegen in der Strafraumbeherrschung, dem Spielverständnis und der spielerischen Klasse. Das zeigt auch die momentane Saison, in der Brümmer nicht im Tor, sondern auf der Liberoposition eingesetzt wird. Beim SVG ist sie allerdings fest fürs Tor eingeplant, so Siegers. Weitere Transfers beim derzeit Zweiten der Westfalenliga seien ebenfalls in Arbeit. Da der Regionalliga-Aufstieg noch möglich ist, muss die Germania derzeit zweigleisig planen.