Der Grund, warum die Arminia im DFB-Pokal wirbeln darf: Der Westfalen-Pokal-Sieg 2015/2016.

DFB-Pokal Highlight für die Armina


Von Till Meyer

(01.12.16) Am kommenden Samstag, 3.12.2016, um Punkt 13 Uhr ist es soweit. Der Ball rollt im Sportzentrum Schierloh und Westfalenligist Arminia Ibbenbüren fordert im Achtelfinale des DFB-Pokals den amtierenden Deutschen Meister Bayern München heraus. Mehr sportliches Highlight geht nicht.

Mit gut 2500 Zuschauer wird gerechnet - eine nicht alltägliche Kulisse für die Arminia, die sich dieses Spiel durch ihre Siege gegen Nordost-Regionalligist FFV Leipzig (5:1-Sieg/1. Runde) und Zweitligist Bramfeld (8:6 n.E/2. Runde) mehr als verdient hat. Beim FCB sind mit Sara Däbritz und Melanie Behringer im Übrigen wohl zwei Akteurinnen dabei, die unter den zehn Nominierten für die Wahl zur FIFA-Weltfußballerin zu finden sind. Wer in diesem Spiel Favorit ist, steht derweil außer Frage, aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Vielleicht wachsen die Schützlinge von Frank Schlichter ja über sich hinaus und sorgen für eine weitere Pokal-Sensation.

Möglichst viele ansprechen

Da beide Vereine im Vorfeld viel Wert darauf legen, dass möglichst viele Fans den Weg in Sportzentrum finden, wurden die Eintrittsgelder bewusst niedrig gehalten. Für alle, die noch ein Ticket haben wollen, sei gesagt: Der Verkauf erfolgt nur noch über die DJK-Geschäftsstelle und gegebenenfalls am Spieltag. Die Eintrittspreise liegen bei sechs (Erwachsene) beziehungsweise drei (Kinder bis 18 Jahre) Euro.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.