Coach Andre Frankrone freut sich wie Bolle auf seinen Neuzugang Emine Ibrahimi. Foto: Wacker Mecklenbeck

Ein Nord-Kracher für Wacker


Von Till Meyer

(17.11.16) Es ist ein Wechsel, der aufhorchen lässt! Vom Nord-Regionalligisten Holstein Kiel wechselt Emine Ibrahimi zu Wacker Mecklenbeck in die Westfalenliga. Die "hochveranlagte" Allrounderin wird zunächst per Zweitspielrecht für Mecklenbeck auflaufen und soll ihren Teil dazu beitragen, dass die Kickerinnen von der Egelshove die Abstiegszone möglichst schnell verlassen. "Sie ist eine riesige Verstärkung für uns, die uns richtig stolz macht, da wir beileibe nicht die einzigen waren, die sie haben wollten", berichtet Wacker-Coach Andre Frankrone.

Bemerkenswert an diesem Wechsel ist, dass nicht Mecklenbeck den ersten Schritt auf die 23-Jährige zumachte, sondern die flexibel einsetzbare Ibrahimi auf Wacker zukam. "Sie kommt studienbedingt nach Münster. Das habe ich mitbekommen, aber ich konnte gar nicht so schnell Kontakt zu ihr aufnehmen, wie sie sich bei uns gemeldet hat", verrät Frankrone und fügt hinzu: "Sie hat sich unsere Hompage angeschaut und war begeistert und ist dann zum Probetraining vorbeigekommen." So schnell waren damit auch die Kontrahenten, unter anderem Regionalligist Warendorfer SU, ausgestochen.

"Ich habe blöd geschaut"

So die Worte Frankrones, angesprochen auf die ersten Eindrücke, die er von seinem neuen Schützling im Training gesammelt hat. "Sie hat einen enormen Antritt, ist handlungsschnell und spielt zudem tolle Diagonalbälle. Ich habe selten eine Spielerin mit dieser Qualität gesehen", schwärmt Wackers-Übungsleiter geradezu von den fußballerischen Fähigkeiten seines Neuzuganges. Eine genau Position im taktischen System hat er derweil noch nicht für Ibrahimi festgelegt. In Kiel spielte sie bevorzugt rechte Verteidigerin, kam aber auch schon im Sturm und zentralem Mittelfeld zum Einsatz.

"Wir wollen unter Wettkampfbedingungen sehen, wo sie uns am besten hilft", erklärt Frankrone, der zudem ein Dank Richtung Norden schickt: "Wir sind Kiel sehr dankbar, dass das alles so gut und reibungslos geklappt hat." Wenn in der Pass-Stelle alles glatt läuft, dann steht Ibrahimi sogar noch für die anstehenden Spiele der laufenden Hinrunde zur Verfügung. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.