Coach Andrew Celiker freut sich mit Assistentin Verena Seiling (r.) über die Zusage von Nele Koenen (2. v. l.), Svenja Silkenbäumer (M.) und Frieda Kemper. Foto: BSV Ostbevern

Ostbevern legt personell nach


Von Till Meyer

(12.06.17) Beim BSV Ostbevern fügt sich langsam aber sicher ein Puzzleteil in das andere - der Kader für die kommende Spielrunde nimmt Formen an. Opens internal link in current windowNach Nele Koenen (IV) von Westfalia Kinderhaus vermelden die Verantwortlichen um Coach Andrew Celiker nun die nächsten Zugänge. 

So stoßen mit Svenja Silkenbäumer (MF+IV/GW Amelsbüren) und Frieda Kemper (OM/U17 SC Gremmendorf) zwei `Externe` zum Tabellen-11. der abgelaufenen Westfalenliga-Spielzeit. Besonders der Wechsel von Kemper freut Celiker: "Sie ist ein ganz, ganz großes Talent. Wir freuen uns sehr über ihre Zusage." Aber auch der eigene Nachwuchs soll an der Bever nicht zu kurz kommen. So werden einige U17-Spielerinnen die Vorbereitung bei der ersten Mannschaft mit absolvieren, um ihren fußballerischen Qualitäten ganz genau auf den Zahn zu fühlen. "Danach entscheiden wir, wer bei uns bleibt und wer in die Zweite (Kreisliga - d. Red.) geht", erklärt der BSV-Coach, der noch ergänzt: "Von den Fünfen sind Anne Kemper und Madlen Möhring allerdings fest für die Erste vorgesehen." Kemper ist Schnapperin und Möhring ist im Mittelfeld und Sturm flexibel einsetzbar.

Quasi keine Abgänge

"Keine Spielerin aus unserem derzeitigen Kader wird uns verlassen", stellt Celiker zudem klar, der lediglich ein halbes Jahr auf Linda Reglin verzichten muss, da sie den Fokus für diesen Zeitraum auf ihr Studium legen möchte. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.