Senden wie eine Spitzenmannschaft


Von Mario Lacroix

(11.09.17) Wenn der eigene Trainer nicht ganz zufrieden ist und die Mannschaft trotzdem mit 3:0 (1:0) gewinnt, dann ist das meist ein gutes Zeichen. Oder ein schlechtes Zeichen für die Konkurrenz. Am Sonntag bekam der Aufsteiger SG Borken zu spüren, dass der VfL Senden auf einem guten Weg ist.

"Wir haben zu sehr unglücklichen Zeitpunkten die Gegentore kassiert", konstatierte Borkens Coach Ralf Bugla. In der Tat: Sein Stürmer Marcel Kröger war auf dem Weg zum Führungstreffer, tauchte blank vor Mario Dening auf. Der Sendener Keeper vereitelte den Treffer stark (17.). Praktisch im Gegenzug klingelte es auf der anderen Seite. Lucas Morzonek bestrafte eine Unaufmerksamkeit in der Gäste-Abwehr (18.). Danach hatten beide Teams gute Szenen, Senden war mit einem Chancenplus unterwegs.

Zweite Halbzeit, gleiches Spiel: Wieder war es Kröger, der einen Borkener Treffer auf dem Fuß hatte. Diesmal schoss er am Kasten Denings vorbei (46.). Zwei Minuten später leistete sich Frederik Arnold-Hallbauer einen Blackout und spielte die Murmel in des Gegners Füße. Mit dem 2:0 durch Denis Hölscher war die Moral der Bugla-Kombo gebrochen.

Morzonek glückte nach einem Konterangriff noch sein zweiter Treffer (82.), dennoch war VfL-Coach Rainer Leifken nicht ganz glücklich. "Fußballerisch war das ganz sicher nicht unsere beste Vorstellung", sagte er gegenüber den Westfälischen Nachrichten.

VfL Senden - SG Borken     3:0 (1:0)
1:0 Morzonek (18.), 2:0 Hölscher (48.),
3:0 Morzonek (82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.