Heiden erkämpft den Derbysieg zu zehnt


Von Mario Lacroix

(11.09.17) Sie können auch ohne Markus Seyer Tore schießen und sie können auch ohne ihn gewinnen. Mit dem 1:0 (0:0) bei Westfalia Gemen erkämpfte sich Viktoria Heiden den zweiten Saisonsieg. Und das zu zehnt. "Ich denke, dass wir in einem nicht so guten Spiel der verdiente Sieger sind", befand Viktoria-Coach Harald Katemann.

Das Tor des Tages gelang Benedikt Hussmann. Auf der rechten Heidener Angriffsseite marschierte Ferdi Möllmann, brachte eine Flanke hinter die Gemener Abwehrkette und lieferte damit die perfekte Vorlage (76.). Eine Minute später wankte der Gäste-Erfolg gewaltig. Timo Gremme sah die Gelb-Rote Karte (77.).

Doch auch gegen zehn Mann waren die Hausherren um Spielertrainer Georg Geers zu harmlos. Die Gäste-Abwehr um das starke Innenverteidiger-Duo Christoph Drolshagen und Leon Harke, der anschließend für Gremme links verteidigte, ließ wenig zu.

Das Niveau in einem kampfbetonten Match war eher bescheiden. "Gemen hat nur lange Bälle gespielt und wir zu wenig Fußball gespielt", meinte Katemann.

Westfalia Gemen - Viktoria Heiden     0:1 (0:0)
0:1 Hussmann (76.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.