Joel Flasse hatte etwas Abschlusspech im Heimspiel des SC Altenrheine gegen die SG Bockum-Hövel. Foto: Renger

Genickbrecher vor der Pause


Von Fabian Renger

(30.04.22) Eigentlich hatte sich der SC Altenrheine gar nicht ganz so viel vorzuwerfen. So mies war der Auftritt gegen die SG Bockum-Hövel nämlich gar nicht. Allerdings machten sich die Altenrheiner das Leben selbst (zu) schwer. Nach 90 Minuten gab es so eine relativ deutliche 0:4 (0:2)-Heimpleite. Eine Niederlage aus der Kategorie 'Klingt schlimmer als es eigentlich war'.

"Wir waren nicht vier Tore schlechter, aber wir haben verdient verloren", resümierte SCA-Cheftrainer Marc Wiethölter. "Das Spiel darf nicht 0:4 ausgehen, aber wir haben es denen auf dem Silbertablett serviert." Eigentlich war es es bis kurz vor der Pause ein eher typisches 0:0-Spiel, Altenrheine hatte in Person von Joel Flasse und Luis Steuter etwas Abschlusspech. Alles in allem war das Geschehen am Schürweg nicht sonderlich wild.

SCA gibt sich nicht auf

Dann brachte Marc-Andre Wohlrath die Gäste mit 1:0 in Führung (44.) und eine Minute später erhöhte Leon Müsse gleich auf 2:0 (45.). "Das hat uns das Genick gebrochen", befand Wiethölter. Das zweite Gegentor war auch ein ziemlich unglückliches. SCA-Schnapper André Wiesch warf die Kugel zu Niklas Bieker, dem sie dann aber versprang und Müsse so freie Bahn hatte. Das zum Thema Silbertablett.

Altenrheine steckte jedoch auch im zweiten Durchgang nicht auf, machte die Dinger aber halt nicht. Steuter traf den Pfosten, Nick Petlachs Schuss aus 18 lenkte SG-Torwart Tobias Krakor über die Latte und Flasse setzte einen gefährlichen Abschluss neben die Bude. Und statt eines 1:2-Anschlusstreffers und einer damit einhergehenden Schlussmobilisierung, war Bilal Baaka mit dem 3:0 zur Stelle (71.). Wieder war eine individuelle Altenrheiner Unzulänglichkeit dem Tor vorausgegangen. Damit war der Deckel drauf. Müsse machte nach einem Fehler der Hausherren im Spielaufbau schließlich noch das 4:0 klar (83.).

SC Altenrheine - SG Bockum-Hövel 0:4 (0:2)
0:1 Wohlrath (44.), 0:2 Müsse (45.)
0:3 Baaka (71.), 0:4 Müsse (83.)