Landesliga 4

Dülmen knockt Nordkirchen in Hälfte eins aus


Von Malte Greshake

(23.10.22) Beide Aufsteiger und beide mit einem mehr als solidem Start in die Saison: Zwischen dem FC Nordkirchen und der TSG Dülmen ging es an diesem Sonntag darum, wer in der sau-engen Liga den Anschluss ans obere Tabellendrittel behält. Die Dülmener präsentierten sich dann einfach konsequenter in der Chancenauswertung. Und fuhren mit einem 3:1 (3:0)-Sieg den fünften Dreier in Folge ein.

Denn noch in den Anfangsminuten der Partie hätten die Hausherren eben selbst in Führung gehen können: Daniel von der Ley und auch Lars Wannigmann ließen ihre Möglichkeiten aber eben liegen. Und dann klärten die Nordkichener hinten den Ball einmal nicht konsequent, Philip Benterbusch schnappte sich die Murmel und versenkte den Ball aus 20 Metern im Winkel (7.).

In der Folge leisteten sich die Gastgeber dann weitere Ungenauigkeiten, sodass erst Alexander Kock auf 2:0 stellte (23.) und Denis Useins kurz vor der Pause sogar noch weiter erhöhte (43.). Aber: Auch in der zweiten Halbzeit hatte Nordkirchen genügend eigene Chancen gehabt, um vielleicht an diesem Nachmittag noch etwas mitzunehmen. In der 50. Minute hielt TSG-Keeper Aziz Retzep einen Schuss von Simon Mors jedoch überragend.

Als es den Nordkirchenern dann in der Nachspielzeit doch noch gelang, in Person von Rene Nemitz den Ball über die Linie zu befördern, war das viel zu spät (90.+2). "Dülmen hat uns heute mit ihrer Chancenverwertung ausgeknockt", sagte so Nordkirchens Trainer Mario Plechaty später. "Läuferisch und kämpferisch war das von uns heute auch gar nicht schlecht. Vorne fehlte aber einer, der den Balle einfach mal über die Linie drückt. So sollte es nicht sein."

FC Nordkirchen - TSG Dülmen     1:3 (0:3)
0:1 Benterbusch (7.), 0:2 Kock (23.),
0:3 Useins (43.), 1:3 Nemitz (90.+2)