Sind künftig wieder Teamkollegen: Emanuel Beckmann-Smith (l.) und Rafael Figueiredo.

Beckmann-Smith und massig Zusagen für den FCE


von Christian Lehmann

(02.02.15) Oberligist FC Eintracht Rheine bastelt sich für die kommende Spielzeit einen richtig starken Kader. Nachdem die Zusammenarbeit mit Leistungsträgern wie Philip Fontein, Philipp Garmann, Omar Guetat, Timo Scherping, Jannis Meyer, Philipp Brüggemeyer oder Julius Hölscher, die auch von anderen Teams umworben worden waren, jüngst verlängert wurden, zogen die Emsstädter nun mit Emanuel Beckmann-Smith einen starken Neuzugang von Lokalrivale SuS Neuenkirchen an Land.

"Ich habe Lust auf die Herausforderung und möchte mich in einem neuen Umfeld beweisen", wird der 31-jährige Ibbenbürener auf der Homepage der Eintracht zitiert. Der beim SuS vor allem aufgrund seiner Vielseitigkeit geschätzte Routinier ist im Defensivbereich auf der Sechserposition oder in der Innenverteidigung einsetzbar.

"Toll, dass Emanuel sich für uns entschieden hat. Ich kenne ihn seit einigen Jahren und bin sicher, dass er uns weiterhelfen wird", freut sich FCE-Trainer Uwe Laurenz über die Zusage des neuen Manns, der nach dem Wechsel von Marcel Langenstroer in den Trainerstab dessen Rolle einnehmen könnte.

Beckmann-Smith hielt seit 2010 die Knochen für die Neuenkirchener hin. Zuvor hatte er bei BW Lohne und dem VfL Osnabrück II gekickt.