Befürchtungen bestätigen sich nicht


von Christian Lehmann

(18.10.14) Im Vorfeld der Oberligapartie FC Eintracht Rheine gegen den SV Lippstadt hatte es ein für die Verhältnisse in der Emsstadt ein außergewöhnlich hohes Sicherheitsaufkommen gegeben. Mit berittenen Polizeistaffeln wurden die Fans des SV Lippstadt zur Obi-Arena begleitet. Sebastian Kockmann vom Marketingteam des FC Eintracht nannte auf der Pressekonferenz nach dem Spiel die Gründe für diese Maßnahmen.

"Wir haben Anfang der Woche Meldungen erhalten, dass einige Zuschauer aus Lippstadt kommen werden. Das ist an sich ja eine schöne Sache, allerdings haben sich einige bekannte Gruppierungen zusammengeschlossen. Die Polizei hat betont, das etwas passieren kann."

Im Stadion bestätigten sich die Befürchtungen dann nicht. "Es ist alles friedlich geblieben", bestätigte Kockmann. "Großes Kompliment an die Fans aus Lippstadt."