Westfalenpokal Frauen

Die Pflicht vor der Kür?


von Till Meyer

(09.08.16) Rein vom Ergebnis her war es ein glanzloser Auftritt des BSV Ostbevern beim Bezirksligisten Turo Drafeld. Mit 2:0 (0:0) wurde die Erstrundenhürde genommen und damit gelang auch zugleich die Generalprobe für das anstehende erste Meisterschaftsspiel in der Westfalenliga am kommenden Sonntag. Und letztlich geht es im Pokal ja auch nur ums Weiterkommen, insofern: Auftrag ausgeführt.

Der erste Durchgang hatte noch keine Tore zu bieten, diese gab es erst in den zweiten 45 Minuten. Dabei trafen zwei altbekannte Namen: Astrid Gerdes (1:0/55.) und Julia Mende (64.). Da hinten die Null stand und der Underdog somit offenkundig zu harmlos war, gelang derm BSV der Sprung in Runde zwei letztlich ungefährdet. Die Pflicht wäre amit erfüllt, jetzt stellt sich nur die Frage, ob am Sonntag in der Liga die Kür folgt. Es wartet Aufsteiger Borussia Dröschede.

Turo Darfeld - BSV Ostbevern     0:2 (0:0)
0:1 Gerdes (55.), 0:2 Mende (64.)

Anmerkung: Leider haben wir im BSV-Lager niemanden telefonisch erreicht, sodass dieser Spielbericht ohne Stimmen auskommen muss.