Bernd Lütke-Wiesmann

Letzte FCG-Baustelle geschlossen 


von Christian Lehmann

(09.07.15) Nach dem Abgang von Christopher Kemper zum SV Drensteinfurt klaffte auf der Torhüterposition beim 1. FC Gievenbeck ein großes Loch. Nun haben die Verantwortlichen die letzte Baustelle geschlossen und einen zweiten Keeper neben Nico Eschhaus verpflichtet. Und zwar einen, der seine Qualitäten hinreichend bewiesen hat.

"Als er sich letztlich für einen Wechsel zu uns entschieden hat, konnte man bei ihm gleich die Euphorie heraushören. Er will wieder richtig angreifen", berichtet Alexander Tehler, Sportlicher Leiter des 1. FC Gievenbeck, von den Gesprächen mit dem 28-jährigen Bernd Lütke-Wiesmann, zuletzt Torhüter des Landesligisten BSV Roxel. 

Eigentlich stand Lütke-Wiesmann nach dem Westfalenliga-Abstieg der Kleeblätter 2014 in der abgelaufenen Saison nur noch als Standby-Spieler zur Verfügung und gab seinen Stammplatz im Kasten an Daniel Neuhaus ab. Nun juckt es aber wieder in den Füßen und Fingern. Den Kontakt zum Neuzugang hatte der ehemalige Roxeler Holger Heppe hergestellt. Gerade Lütke-Wiesmanns Erfahrung sieht Tehler als großen Vorteil: "Jungspunde haben wir bei uns genug."