Borussia gibt's in Bielefeld nicht


Von Fabian Renger

(22.09.19) "Am Ende kannst du froh sein, dass du nur 0:2 verlierst." Borussia Emsdettens Trainer Roland Westers verbrachte die Rückfahrt vom Auswärtsspiel bei Fichte Bielefeld damit, sich das Elend nochmal reinzupfeifen. 0:2 (0:0) verloren die Borussen. Möglicherweise sogar noch um ein bis zwei Tore zu niedrig, auf jeden Fall völlig zurecht. Denn das war nix.

Einzig in den ersten zehn Minuten mischte Emsdetten noch ganz gut mit, danach war der Ofen aus. "Die Körpersprache wurde immer schlechter, das war ein blutleerer Auftritt", sparte Westers nicht mit Kritik. "Von der Einstellung her, vom Fußballerischen her - da passte gar nichts. Wirklich unterirdisch!"

Ein katastrophaler Sonntag, die Fahrt hätte man sich vermutlich auch sparen können. Fichtes erste Hütte fiel 52 Minuten, Batuhan Irmak war nach einem Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf zur Stelle. Teamkollege Jetfat Abrashi legte eine gute halbe Stunde später den 2:0-Endstand nach (83.). Hier konterten die Bielefelder nach einer Balleroberung recht fix. Emsdettens Chancenausbeute war derweil nicht existent.

Fichte Bielefeld - Borussia Emsdetten 2:0 (0:0)
1:0 Irmak (52.), 2:0 Abrashi (83.)