Borussia hat das Unglück weiter gepachtet


Von Fabian Renger

(20.09.20) 2020/21 ist weiterhin nicht die Saison von Borussia Emsdetten. Erst wurde unter der Woche klar, dass Jost Meinigmann tatsächlich bis zum Saisonende verletzungsbedingt weg ist vom Fenster. Und dann bleibt die Mannschaft von Trainer Roland Westers weiterhin sieglos. Gegen Preußen Espelkamp setzte es eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage. Eine vermeidbare Pleite mit rotem Nachgeschmack.

Denn zu allem Überfluss flog Borussias Kalle Hoffmann nach 85 Minuten wegen vermeintlichem Nachtreten vom Platz. Wenn's einmal läuft...apropos: Auch beim Tor der Gäste lief's so richtig rund für die Hausherren. Aytürk Gecim war dafür verantwortlich, aber wir legen uns fest: Diese verunglückte, abgefälschte 25-Meter-Segelflug-Flanke sollte so nicht direkt ins Tor gehen. Ging sie aber. Nils Wiedenhöft im Dettener Gehäuse war geschlagen (41.).

Chancen über Chancen

Über 90 Minuten hatten die Borussen eigentlich die Hosen an. Was feuerten sie nicht alles für Patronen ab. Doch Doppelchancen gleich zu Spielbeginn werden von Espelkamp in höchster Not abgewehrt, Marius Klöpper vergab ebenfalls mehrfach, zwischenzeitlich schaffte er das Kunststück, die Kugel aus einem Meter übers Tor zu setzen. Physikalisch unmöglich, aber Klöpper wurde wohl bedrängt. Kurz nach Wiederanpfiff traf Merlin Heinz derweil erst die Latte, dann Gäste-Torwart Nino Vom Hofe. Und so weiter. Und so fort. Espelkamp wurde dem Favoritenstatus an diesem Tag nicht wirklich gerecht.

"Wir hätten Minimum ein Unentschieden verdient...", resümierte Westers geknickt. Wir sparen uns mal den "Haste Scheiße am Fuß"-Spruch an dieser Stelle. Westers gibt indes natürlich noch nicht auf. Es ist ja noch früh in der Saison. "Wichtig ist, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben. Solche Phasen gibt's mal...", sagte er noch. Die Saison 2020/21 kann nur besser werden.

Borussia Emsdetten - Preußen Espelkamp 0:1 (0:1)
0:1 Gecim (41.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Borussias Kalle Hoffmann (85./Nachtreten)