Westfalenliga 1

Kehl-Doppelpack entscheidet die Partie


Von Nathalie Knipp

(17.10.21) Ein klares 2:0 lautete der Heimspiel-Tipp am Freitag für die Partie der Westfalia aus Kinderhaus gegen Kellerkind SC Peckeloh. 3:1 (1:1) hieß es nach 90 Minuten auf dem Platz, anbrennen ließ die Westfalia dabei aber nichts. Marvin Kehl entschied die Partie früh mit einem Doppelpack binnen drei Minuten (49./52.).

Kinderhaus startet furios ins Spiel. Bereits nach zwei Minuten durfte der Gastgeber erstmals jubeln. Nach einem langen Einwurf war es Jendrik Witt, der im Nachschuss zum 1:0 traf. Die Führung hielt allerdings nur acht Minuten. Nach einem harmlosen Freistoß aus dem Halbfeld schlief die Westfalia-Defensive. SC-Stürmer Tim Mannek nutzte das aus und traf frei vorm Tor zum 1:1 (10.).

Kinderhaus ließ sich davon nicht schocken. Mit schnellem Offensivspiel versuchte das Team von Trainer Holger Möllers, die Defensive von Peckeloh zu überwinden. Das gelang in der ersten Hälfte häufig recht gut, allein es fehlte das Timing beim letzten Pass. Ein ums andere Mal lief die Westfalia-Offensive ins Abseits.

In der zweiten Halbzeit stimmt das Timing

Ähnlich furios wie Hälfte eins startete auch die zweite Halbzeit. Diesmal dauerte es vier Minuten, ehe die Westfalia jubelte. Und das Timing stimmte: Mit schnellem Pressing spielte sich Kinderhaus hinter die Peckeloher Abwehrreihe. Felix Ritter legte noch einmal quer und Marvin Kehl schob den Ball ins leere Tor (49.). Nur drei Minuten später war es wieder Marvin Kehl, der frei vor SC-Keeper Tom Weber auftauchte. Sehenswert lupfte er den Ball zum 3:1 in die Maschen (52.).

Danach war die Messe gelesen – Kinderhaus bestimmte die Partie und ließ defensiv nichts mehr zu. Florian Graberg und Marvin Kehl hätten das Resultat noch hochschrauben können. Graberg scheiterte am Pfosten (60.) und Kehl am blitzschnell reagierenden Tom Weber im Peckeloher Tor (65.). “Mit Blick nach unten war das natürlich ein wichtiger Dreier und es freut mich, dass mein Team diesmal nach hinten nicht viel zugelassen hat”, resümierte ein zufriedener Holger Möllers den letztlich klaren Sieg seiner Jungs.

SC Westfalia Kinderhaus - SC Peckeloh 3:1 (1:1)
1:0 Jendrik Witt (2.); 1:1 Tim Mannek (10.)
2:1 / 3:1 Marvin Kehl (49./52.)