Kreisliga A2

Fortuna Seppenrade


Trainer: 
Artur Nazarenus (1. Saison / für Thomas Oesteroth)

Zugänge:
Michel Hülsmann (SV Hullern)
Louis Heimann
Luca Merg
Nico Holtermann (alle eigene A-Jugend)
Lukas Gudorf
Jonas Haverkamp
Lennart Schotte
Felix Bücker (alle 2. Mannschaft)

Abgänge:
Max Ewers (tritt kürzer)

So lief die Saison 2021/22:
Die Hinrunde verlief durchwachsen, dafür holte die Fortuna in der Rückrunde ordentlich auf. 15 Punkte vs. 26 - Platz zwölf vs. Platz vier. Macht insgesamt Rang fünf. Auf eine schwere erste Halbserie mit vielen Verletzten und wenig Zählern folgte im Winter ein Trainerwechsel. Mahmoud Abdul-Latif ging, Co-Trainer Thomas Oesteroth sprang ein. "Natürlich hätte ich hier und da gerne mehr Punkte geholt, insgesamt war es aber sehr zufriedenstellend", so Oesteroth.

Ausblick Saison 2022/23:
Auf einen Abgang folgten acht Neuzugänge. Damit kann man arbeiten. Und auch ein neuer Trainer ist mit Artur Nazarenus hinzugekommen. Wohin die Reise gehen soll, wurde in Seppenrade noch nicht besprochen. "Das obere Drittel soll es aber schon werden", so Oesteroth. Eine genauere Prognose ist für ihn, vor allem mit Blick auf die Bezirksliga-Absteiger, schwierig. Billerbeck, Olfen, Lüdinghausen und auch Darfeld sieht er oben. "Mal gucken, wie weit es für uns geht."