Kreisliga B1

Peter Stöpel (l.), hier in der Saison 2010/11 beim TuS Hiltrup zu sehen. rackert künftig für Mauritz.

Bonbon-Macher Stöpel nascht für Mauritz


Von Mario Witthake

(04.03.16) Peter Stöpel, klingelt da was? Bei Christopher Dunkel-Steinhoff schon. "Wenn's mal jemanden gegeben hat, auf den ganz Nottuln geguckt hat, dann war das Peter Stöpel!" Und genau dieser Peter Stöpel, der bei GW Nottuln und dem TuS Hiltrup in der Landesliga und Verbandsliga seinen Mann stand, kickt ab sofort für den SV Mauritz.

Mauritz-Trainer Dunkel-Steinhoff, der ebenfalls aus Notteln kommt und schon als A-Junior zu Stöpel aufschaute, freut sich wie Bolle. "Er ist eine absolute Granate. Schnell, wendig, hat das Auge. Ich hätte mir nie erträumen lassen, so einen in meiner Mannschaft zu haben."

Einsatz im Topspiel möglich

Um Stöpel war es im vergangenen Jahr fußballerisch ruhiger geworden, dafür eröffnete er seine Bonbon-Manufaktur in Münster. Nach Feierabend bleibt für den bald 30-Jährigen nun Zeit für den B-Ligisten. Vielleicht kommt er nach zwei Trainingseinheiten schon am Donnerstag im Topspiel bei BW Greven zum Einsatz. Dunkel-Steinhoff plant ihn in Mittelfeld oder Angriff ein.

Darüber hinaus vermeldet der Klub einen weiteren Wechsel, allerdings erst zur neuen Saison. Frank Kreuzberg kehrt zurück von GW Nottuln, wo er Spielertrainer der Dritten war. Der Keeper wird sich mit Joscha Klaes dem Konkurrenzkampf stellen. Jan Viefhues kommt aus Australien zurück und ist dann ebenfalls eine Alternative zwischen den Pfosten.