Christopher Dunkel-Steinhoff macht beim SV Mauritz weiter.

Dunkel-Steinhoff verlängert


Von Alex Piccin

(26.01.16) Ein Blick auf die Tabelle war einer der Aspekte, der positive Gesamtauftritt ein weiterer, die alle Beteiligten des SV Mauritz dazu bewogen haben, in der derzeitigen Konstellation auch die kommende Spielzeit zu bestreiten. Coach Christopher Dunkel-Steinhoff bleibt am Kommando der Truppe vom Schifffahrter Damm.

Mauritz liegt gut im Rennen um den Relegationsplatz. Und auch im Pokal und bei den Stadtmeisterschaften hat sich der Tabellendritte sehr positiv präsentiert. Nicht nur deshalb fühlt sich Dunkel-Steinhoff "pudelwohl". Seit 2013 ist er für die Geschicke der Ersten Mannschaft verantwortlich. "So schnell geht in Mauritz die Zeit rum. Ich kenne jetzt alle Leute gut und neben Thosrten Kubitza und Marc Duderstadt gibt es auch im Hintergrund viele Personen, die mir die Arbeit erleichtern. Der Verein wächst weiter zusammen", so der Coach.

Der Aufstieg ist das erklärte Ziel von Mannschaft, Verein und Trainer. "Das Ziel ist realisierbar. Sollte es in diesem Jahr nicht klappen, wäre es aber kein Beinbruch. Fußball ist eben nicht bis zum letzten Punkt berechenbar. Dann würden wir in der nächsten Saison einen neuen Anlauf starten", sagt Dunkel-Steinhoff. Sollte der Klassenwechsel zum Sommer hin erreicht werden, würde sich dies positiv auf die Kaderplanung auswirken. Im dem Falle würde die Mannschaft laut ihrem Trainer "ziemlich sicher zusammenbleiben. Maximal einer könnte gehen. Bleiben wir in der B-Liga könnten es zwei oder drei werden." Es wird aber bereits gegengesteuert: Für die neue Saison sind zwei bis drei Neuzugänge geplant und fast spruchreif.