Witt bleibt bei Wacker


Von Melanie Ziegner

(09.02.12) In der nächsten Saison darf sich die Frauenmannschaft von Wacker Mecklenbeck auf die weitere Zusammenarbeit mit Trainer Oliver Witt freuen. Vorstand und Trainer waren sich einig, dass er sein Traineramt verlängern und somit sein viertes Jahr als Landesligacoach antreten soll. "Er leistet gute Arbeit, und die Kommunikation im Frauen- und Mädchenbereich funktioniert hervorragend", sagt Vorstandsmitglied Christian Hotho. 

Für Witt ist es wichtig, dass der Jugendbereich gefördert wird und die Mädchen von qualifizierten Trainern trainiert werden. "Die Juniorinnen sollen punktuell an die Frauenmannschaft herangeführt werden. Auch braucht keiner Angst vorm Sprung aus der Kreisliga in die Landesliga haben", so der selbständige Werbekaufmann, der so auch dafür Sorge tragen will, dass junge Talente in Münster bleiben. 

Man erhofft sich an der Egelshove dadurch weniger externe Spielerinnen dazu holen zu müssen. Das Hauptaugenmerk liegt auf den eigenen Nachwuchsspielerinnen, die durchgängig die Möglichkeit haben, bei Wacker von der Jugend bis zu den Senioren zu spielen. "Der Vorstand freut sich also über jedes weitere Jahr mit Oliver Witt", meinte Hotho gegenüber heimspiel-online.