Grevener Kraftakt bringt zumindest einen Zähler


Von Sascha Keirat

(30.11.11) Sieht man die Torfolge, könnte man von einem glücklichen Punktgewinn der Grevener Dritten im Duell mit Saxonia III ausgehen. Doch das 2:2 (0:2) spiegelt die Kräfteverhältnisse nur bedingt wider.

Im ersten Durchgang schossen die Gäste zweimal gefährlich aufs BW-Tor, in beiden Fällen traf Olaf May genau ins Schwarze und Grevens Aushilfskeeper Dennis Reidegeld hatte das Nachsehen. Die Hausherren zeigten die bessere Spielanlage, ließen ihre Chancen aber zunächst liegen, auch weil Billy Brown im TuS-Tor einen guten Job machte.

Auch im zweiten Durchgang musste Blau-Weiß sich in Geduld üben, ehe der Ball in der 77. Minute durch einen Foulelfmeter von Tobias Dierkes zum Anschluss im Tor landete. Zuvor traten etwa Spielercoach Frederik Haut, Kevin Wannemacher oder Matthias Bez durch ausgelassene Großchancen hervor. Das Toreschießen blieb aber Dierkes vorbehalten, der in der 85. Minute mit einem Volleyschuss zum Endstand traf. 

BW Greven III – TuS Saxonia III     2:2 (0:2)
0:1 May (6.), 0:2 May (17.),
1:2 Dierkes (77./FE), 2:2 Dierkes (85.)