Christopher Thomassen wechselt vom SC Münster 08 zum TuS Altenberge.

Eins-zu-Eins-Tausch im Sturmzentrum


Von Christian Lehmann

(22.05.17) Beim Bezirksliga 12-Meister TuS Altenberge nimmt die sportliche Führung um Trainer Florian Reckels und den Sportlichen Marcel Pelster die Planungen für die kommende Saison in Angriff. Dabei hat sie im Sturmzentrum einen hochkarätigen Abgang zu verzeichnen, mit Christopher Thomassen vom SC Münster 08 allerdings bereits einen Nachfolger an der Angel.

"Wir hätten gerne mit Vargin weiter gearbeitet. Es ist aber alles in Ordnung, wir gehen im Guten auseinander", erklärt TuS-Coach Florian Reckels, der zusätzlich betont, dass die beiden Personalien unabhängig voneinander seien. Der wird zu einem anderen Verein wechseln. Wohin, stehe noch nicht fest. 

Neu dabei ist künftig auf Ders Position Christopher Thomassen. Der Stürmer spielte seit dem Winter für den SC Münster 08, kam jedoch im Landesligateam von Trainer Mirsad Celebic nur selten zum Einsatz. Davor hatte der Ex-Oberligaspieler des FCE Rheine, der einst für Germania Windeck im DFB-Pokal gegen den FC Bayern spielen durfte, auch beim Westfalenligisten BSV Roxel keine langfristige sportliche Heimat gefunden. Das soll sich nun am Großen Berg ändern. "Christopher ist beruflich stark eingespannt. Er kam auf uns zu und möchte wieder Spaß am Fußball haben. Dafür haben wir hier im beschaulichen Altenberge genau den richtigen Nährboden", betont sein künftiger Coach.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.