Bezirksliga 12

Michel Eising, hier noch im Trikot des SC Münster 08, verstärkt den SV Bösensell. Foto: Lehmann

Neuer Häuptling im gallischen Dorf


von Christian Lehmann

(04.10.21) Während fast alle Teams in der Bezirksliga 12 mindestens einen Spieler in den eigenen Reihen haben, auf den der gute, alte Spruch "Der hat mal höher gespielt" zutrifft, begnügte sich der SV Bösensell in den vergangenen Jahren stets damit, mit Leuten aus dem eigenen Dorf zu spielen. Dass das eine das andere allerdings nicht zwingend ausschließen muss, zeigt die Personalie Michel Eising (30). 

Der Defensiv-Allrounder, der zuletzt für den SV Drensteinfurt aktiv war und bereits für Davaria Davensberg, den SC Roland Beckum, die Beckumer SpVgg und den SC Münster 08 höherklassig unterwegs war, ist nach Bösensell gezogen und war sich schon vor einiger Zeit mit den SVB-Verantwortlichen einig. Aufgrund von Knöchelproblemen konnten die Gelb-Schwarzen den Routinier bisher allerdings noch nicht einsetzen.

"Wir hoffen, dass er für uns ein wichtiger Stabilisator sein kann, wenn er wieder fit ist. Das ist etwas, was unserer Truppe noch gefehlt hat", sagt Mathias Krüskemper, der gemeinsam mit Fabian Leifken den SVB coacht. Beide hoffen, ihren Neuzugang spätestens zur Rückrunde einsetzen zu können.