Ostbevern zieht ein großes Talent an Land


Von Till Meyer

(01.05.17) Dass der BSV Ostbevern eine gute Entwicklungsplattform für junge Spielerinnen darstellt, ist nicht erst seit gestern bekannt. Und dennoch ist es immer wieder überraschend, dass die Nachwuchskickerinnen auch einen Vielklassensprung an der Bever oftmals problemlos meistern. Genau solch einen Sprung möchte auch Nele Koenen (22) vollziehen, die vom A1-Kreisligisten Westfalia Kinderhaus in der kommenden Spielzeit zum BSV stößt.

"Sie ist eine junge Abwehrspielerin mit viel Potenzial. Ich sehe in ihr ein großes Talent für unsere Mannschaft", stellt BSV-Coach Andrew Celiker klar, der die dynamisch und technisch beschlagene Nachwuchskraft alles, nur nicht auf die lange Bank schieben will. Das zeigen auch die Bemühungen des Übungsleiters um Koenen, denn seit November des vergangenen Jahres gab es Kontakt. Jetzt wurde das Ganze offiziell gemacht und die Öffentlichkeit darüber informiert. "Ich freue mich richtig auf Nele. Sie bringt alles mit, was wir bei uns in der Abwehr benötigen", so Celiker, der so eine erste Baustelle im Kader der kommenden Saison frühzeitig schließen konnte. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.