Landesliga 4 - Anschwitzen

(26.04.24) An der Tabellenspitze hat sich der SuS Neuenkirchen in den Vorwochen behauptet. Aber dahinter geht's noch um eine mögliche Aufstiegsrelegation. [mehr...]

Landesliga 4

(24.04.24) Interessanter Mann: Der jüngste Neuzugang des FC Epe stammt aus Venezuela, hat schon in Spanien gespielt und hört auf den Spitznamen "Rambo". [mehr...]

Landesliga 4

(23.04.24) Neuzugang Nummer fünf für Eintracht Ahaus! Coach Frank Wegener wird im Sommer einen Offensivmann in seinen Reihen willkommen heißen. [mehr...]

Landesliga 4

(21.04.24) Bei der Ibbenbürener SpVgg läuft es zuletzt wie geschmiert. Der 6:1 (2:1)-Sieg über Vorwärts Epe ist für die Truppe von Steffen Büchter mittlerweile der dritte Dreier in Serie. Gleichwohl die Ibbenbürener mehrere kritische Phasen in dieser Partie hatten überstehen müssen. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

(19.04.24) Wer Altenrheines Dustin Göwert noch in Landesliga-Spielen bestaunen will, der musss schnell sein. Bald ist er nämlich nicht mehr Teil der Ersten. [mehr...]

Landesliga 4

(19.04.24) Zweimal zuvor hatte der FC Epe bereits vergeblich versucht, einen bestimmten Spieler in die Bülten zu lotsen. Jetzt hat's aber gewuppt. [mehr...]

Landesliga 4

(18.04.24) Nein, seinen frischesten Neuzugang hat Borussia Münster sicherlich nicht geholt, nur weil dessen Bruder bereits in der Truppe spielt. [mehr...]

Landesliga 4

(14.04.24) So richtig wusste Patrick Wensing hinterher nicht, wie er das Endergebnis einordnen sollte. Nach dem schwachen Auftritt am vergangenen Spieltag hatten seine Wettringer gegen den FC Epe wieder überzeugt und führte bis kurz vor Schluss sogar knapp. Dass du die Eperaner nie abschreiben solltest, zeigte sich allerdings auch. [mehr...]

Landesliga 4

(14.04.24) Die SCA-Bilanz des SuS Neuenkirchen bleibt in dieser Saison sauber. Zweimal hatte die Truppe von Thorsten Schmidt die Altenrheiner bereits in einem Pflichtspiel geschlagen. Und an diesem Spieltag folgte der dritte Streich. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

(12.04.24) Jetzt gilt's! Konstantin Gleis und Vorwärts Epe stehen vor einem möglicherweise vorentscheidenden Wochenende im Abstiegskampf. [mehr...]

Landesliga 4

(08.04.24) Eine bemerkenswerte Rückhol-Aktion hat Landesligist Borussia Münster realisiert. Ansumana "Ansu" Nyassi kehrt im Sommer zurück. [mehr...]

Landesliga 4

(07.04.24) So stellt sich das ein Trainer vor. Nachdem der SC Altenrheine an Ostern ordentlich Haue von Eintracht Ahaus bezogen hatte, zeigte Marc Wiethölters Truppe gegen Wettringen nun die passende Antwort. [mehr...]

Landesliga 4

(05.04.24) Sieben Jahre lang verabschiedete sich Mike Schwering aus unserem Verbreitungsgebiet. Im Sommer hat das Heimspiel-Land ihn wieder. Der 45-Jährige steigt als Trainer bei der ISV ein. Wir haben ihn gefragt, warum es so gut passen könnte und wo die Parallelen zu seinem jetzigen Club aus Nordhorn liegen. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

(05.04.24) He's back! Eric Rottstegge ist seit geraumer Zeit zurück auf der Koppel in Senden. Doch wo hat er zuletzt eigentlich gesteckt? [mehr...]

Landesliga 4

(04.04.24) Schon seit den Ostertagen hielt sich der Name "Mike Schwering" hartnäckig rund um das Sportzentrum Ost. Seit diesem Donnerstag herrscht Gewissheit: Der ehemalige Coach von Teuto Riesenbeck wird im Sommer Nachfolger von Steffen Büchter als Cheftrainer bei der ISV-Ersten. [mehr...]

Landesliga 4

(02.04.24) Da war es nur noch ein sportlicher Absteiger. Nach der SG Borken kündigte nun der zweite Verein seinen Rückzug zum Saisonende an. [mehr...]

Landesliga 4

(01.04.24) Beinahe wäre der SuS Neuenkirchen in der Tabelle noch weiter davongezogen. Im Topspiel gegen den ärgsten Verfolger TSG Dülmen lag der Primus durch einen Treffer von Oliver Janning mit 1:0 in Führung. Doch ihr wisst alle: Solch ein knapper Vorsprung ist stets gefährlich. Ein Ding kann hinten immer mal durchrutschen... [mehr...]

Landesliga 4

(31.03.24) Eintracht Ahaus setzte am Karsamstag auch in Altenrheine seine Siegesserie weiter fort. Gleich mit 4:1 gewann die Truppe von Frank Wegener. [mehr...]

Landesliga 4

(30.03.24) An Ostermontag rollt genau in einem Landesliga-Stadion die Kugel: Am Neuenkirchener Haarweg. Und dort kommt es zum absoluten Topspiel zwischen dem Spitzenreiter SuS Neuenkirchen und der TSG Dülmen, aktuell ärgster Verfolger und Tabellenzweiter. Während in Dülmen die Flossen still gehalten werden, macht man in Neuenkirchen keinen Hehl aus den Ambitionen. [mehr...] 

Landesliga 4

(25.03.24) Der SC Altenrheine präsentiert seinen nächsten Neuzugang. Er kommt (einmal mehr) aus der Tecklenburger Kreisliga A. [mehr...]

Landesliga 4

(24.03.24) Auch Marc Wiethölter erlebt noch Neues. Seit er Chefcoach des SCA Altenrheine ist, hat er mit seiner Mannschaft noch keinen einzigen Punkt bei einem Auswärtsspiel gegen den VfL Senden geholt. Das änderte sich aber eben an diesem Spieltag. Allerdings auf nicht ganz so spektakuläre Weise. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

(21.03.24) Jens Schnermann hat quasi den klassischen Werdegang in Wettringen hinter sich. Nur die Vita auf dem Feld ist etwas abenteuerlich. [mehr...]

Landesliga 4

(17.03.24) Es war schon wieder Wahnsinn, was sich in den Bülten abspielte. Den Stadtrivalen und Ligakonkurrenten Vorwärts Epe hatte der FC Epe an diesem Spieltag zu Gast. Rund 2120 Zuschauer (!!!) verfolgten das prestigeträchtige Derby, in dem es auch noch um wichtige Punkte im Abstiegskampf ging. Nur eine wichtige Zutat fehlte bei der fetten Fußball-Fete... [mehr...]

Landesliga 4

(17.03.24) Borussia Münster hat den zweiten externen Neuzugang für die neue Saison enthüllt. Er kommt von Westfalia Kinderhaus rüber. [mehr...]

Landesliga 4

(17.03.24) Eine Sache stand für Patrick Wensing nach dem Abpfiff fest. "Neuenkirchen kann Derby einfach besser", bemerkte der Coach von Vorwärts Wettringen. Gegen den SuS hatten seine Mannschaft an diesem Spieltag zwar keine schlechte Leistung abgeliefert, keineswegs. Der Tabellenführer war in den entscheidenden Momenten dann aber einfach abgezockter. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

(15.03.24) Bei Oliver Janning und dem SuS Neuenkirchen stockt in der Rückrunde noch ein wenig der Motor. Was dagegen hilft? Na klar, ein Derby. [mehr...]

Landesliga 4

(12.03.24) Es steht also fest: Steffen Büchter verlässt die Ibbenbürener SpVgg. Der Landesligist muss sich auf einmal auf die Trainersuche begeben. [mehr...]

Landesliga 4

(10.03.24) Selbst Rabah Abed hätte nicht mit einer solchen Leistung gerechnet. "Wir wussten, dass eine Wucht auf uns zukommt", sagte der Coach des VfL Senden. Keinen Geringeren als Spitzenreiter SuS Neuenkirchen hatten er und sein Team an diesem Tag zu Gast. "Dann haben wir unseren Plan perfekt umgesetzt", frohlockte Abed. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

(08.03.24) Seit seinem Wechsel zur Ibbenbürener SpVgg im vergangenen Sommer hat Niklas Richter schon ordentlich abgeliefert. Aber: Warum zieht der gute Mann nicht gerne lange Hosen an? [mehr...]

Landesliga 4

(06.03.24) Eintracht Ahaus peppt für die nächste Saison die Defensive auf. Ein weiterer Baustein hierfür kehrt aus Vreden zu seinem Heimatverein zurück. [mehr...]

Landesliga 4 / Kreisliga A ST

(05.03.24) Borussia Münster hat den ersten Neuzugang für die neue Saison eingetütet: einen gebürtigen Marokkaner, der aktuell in der Kreisliga A Steinfurt kickt. [mehr...]

Landesliga 4

(03.03.24) Zwischenzeitlich fühlten sich die Jungs von Vorwärts Wettringen so, als wären sie im falschen Film. Gegen den VfL Senden lieferte die Truppe von Patrick Wensing nämlich eine richtig stark Partie ab. Und trotzdem kassierten die Wettringer in Hälfte zwei sogar das 0:2... [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

(01.03.24) Kilian Voss ist 23 Jahre alt. Während andere Männer in seinem Alter noch regelmäßig mit Nudeln und Pesto arbeiten und auf den großen Moment der Erleuchtung noch warten, führt Voss den FC Epe bereits Woche für Woche als Kapitän aufs Feld. Keine große Sache für den Innenverteidiger. [mehr...]

Landesliga 4

(29.02.24) Vorwärts Epe war auf der Suche nach Verstärkung für die Offensive - und wurde jetzt im Nachbarland fündig. [mehr...]

Landesliga 4

(25.02.24) Natürlich war Timo Scherping hinterher zufrieden mit dem Punktgewinn gegen Spitzenreiter SuS Neuenkirchen. "Das hätte ich vorher sofort unterschrieben", so der Coach von Vorwärts Epe. Aber vielleicht wäre für den Tabellenvierzehnten eben auch noch mehr möglich gewesen. [mehr...]

Landesliga 4

(25.02.24) "Einfach bitter", meinte Henry Hupe, Coach von Borussia Münster, nach dem Abpfiff. Bei der Ibbenbürener SpVgg hatte seine Mannschaft an diesem Tag eine richtig starke Leistung gezeigt. Allerdings nutzten die Gäste in der ersten Halbzeit ihre dicken Chancen nicht. Und brachten sich dann auch noch durch eine Gelb-Rote Karte selbst in die Bredouille. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

(23.02.24) Marius Kleine Schonnefeld und Eintracht Ahaus dümpeln nach starkem Saisonstart unten in der Tabelle herum. Gegen den FC Epe soll jetzt ein Dreier her. [mehr...]

Landesliga 4 / Kreisliga A2 MS

(21.02.24) Der TuS Ascheberg verliert im Sommer seine Lebensversicherung. Kapitän Tim Witthoff wagt den Sprung vom A2-Kellerkind in die Landesliga. [mehr...]

Landesliga 4

(19.02.24) Eintracht Ahaus feilt weiter am Kader für die Saison 2024/25. Der nächste Sommerneuzugang kommt von A-Ligist Turo Darfeld. [mehr...]

Landesliga 4

(18.02.24) Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis sich der FC Epe im Heimspiel gegen die Ibbenbürener SpVgg belohnte. Ab Mitte der zweiten Hälfte drückten Felix Wobbe und Co. mächtig auf die Tube. [mehr...]

Landesliga 4 - Anschwitzen

(16.02.24) Der Käpt’n is back! Vier Monate war Borussia Münsters Spielführer Hannes John verletzt. Jetzt ist er wieder fit und strotzt vor Tatendrang. [mehr...]

Landesliga 4 - Winter-Teamchecks

(16.02.24) Im Ibbenbürener Sportzentrum Ost wünscht sich Trainer Steffen Büchter noch etwas mehr Mut. Und beim Primus in Neuenkirchen redet Phillipp Hölscher nicht um den heißen Brei herum, was das Saisonziel anbelangt. [mehr...]

Landesliga 4

(14.02.24) Aljoscha Kottenstede hat bereits ein paar klangvolle Vereinsnamen in seiner Vita stehen. Im Sommer kommt ein weiterer hinzu. [mehr...]

Landesliga 4

(14.02.24) Die TSG Dülmen, der VfL Senden und Vorwärts Wettringen haben sich in der Spitzengruppe eingenistet und möchten dort auch bleiben. Während man beim Zweiten und Siebten ziemlich happy ist mit dem bisher gezeigten, sieht Sendens Coach Rabah Abed noch Luft nach oben. [zur Teamcheck-Übersicht...]

Landesliga 4 - Winter-Teamchecks

(13.02.24) Was Borussia Münster, der FC Epe und SC Altenrheine gemeinsam haben? Alle drei Teams wollen nach der Winterpause asap den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern. [zur Teamcheck-Übersicht...]

Landesliga 4 / Kreisliga A ST

(09.02.24) Der FSV Ochtrup verliert das nächste vielversrechende Talent. Mats Thiemann wechselt im Sommer zum Landesligisten Vorwärts Wettringen. [mehr...] 

Landesliga 4 - Winter-Teamchecks

(08.02.24) Für Vorwärts Epe steht als Aufsteiger in der Rückrunde weiterhin nur der Klassenerhalt im Vordergrund. Und damit müssen sich auch überraschenderweise die Jungs von Eintracht Ahaus beschäftigen, die auf eine enttäuschende Hinserie zurückblicken. [zur Teamcheck-Übersicht...]

Landesliga 4

(06.02.24) Der VfL Senden hat nach dem bevorstehenden Abgang von Jürgen Sinev eine Lücke geschlossen. Der Neue kommt vom BSV Roxel. [mehr...]

Landesliga 4

(06.02.24) Lennart Theismann, Luca Bültel - und nun Mirko Janning: Landesliga-Primus SuS Neuenkirchen macht bei der Auswahl seiner Neuzugänge keine halben Sachen. Rückkehrer Janning zählte in den vergangenen Jahren stets zu den Leistungsträgern beim Oberligisten FCE Rheine. [mehr...]

Landesliga 4

(06.02.24) Nachdem Jonas Averesch seinen Abschied zum Saisonende verkündet hatte, musste für Eintracht Ahaus ein neuer Keeper her. Der ist nun gefunden. [mehr...]