Oberliga Westfalen

(26.04.24) Der FC Eintracht Rheine holt einen im Münsterland bekannten Angreifer im Sommer zurück in unsere Gefilde. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(22.04.24) Das Duell zwischen den Sportfreunden aus Lotte und Siegen war nicht so entspannt, wie der Name vielleicht vermuten lässt. Der Spitzenreiter bekam es mit einem der heißesten Teams der Rückrunde zu tun. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(21.04.24) War das der Start einer neuen Vredener Erfolgsserie? Abwarten! Nach dem 4:1-Erfolg beim FC Eintracht Rheine feierte Vredens Coach Andree Dörr jedenfalls seine Mannschaft ab. Im Lager der Rheinensr herrschte Frust: Ganz so mies spielten sie gar nicht, sie haben nur eine große Achillesferse. [mehr...]

Weiteres Spiel: FCG lässt sich in Bövinghausen nicht beirren

Oberliga Westfalen

(18.04.24) Drei rote Karten, ein verschossener Elfer, ein spätes Tor: Die Partie zwischen der SG Wattenscheid und der SpVgg Vreden hatte es in sich. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(17.04.24) Nach Vater Heiner und Bruder Colin will künftig auch Bennet van den Berg die Herzen der Anhänger des FC Eintracht Rheine im Sturm erobern. Er ist neben Pierre Miguel de Faria Alves Pinto einer von zwei hochinteressanten Neuzugängen, die der Oberligist nun vermeldete. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(15.04.24) Nach einer durchwachsenden Hinrunde belegt die SpVgg Vreden zurzeit den neunten Tabellenplatz. In der Rückrundentabelle ist die Spielvereinigung sogar deutlich weiter oben anzutreffen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(14.04.24) Der 1. FC Gievenbeck hatte Türkspor Dortmund am Rande  eines Punktverlusts. Es stand - nicht ganz unberechtigt - 2:2 und es lief bereits die 86. Minute. Da schraubte sich Dortmund Alessandro Tomasello in die Lüfte und nickte ein. Das Tor zählte, es war Dortmunds später Siegtreffer - doch ging dabei alles mit rechten Dingen zu? [mehr...]

Weiteres Spiel: Hebbeler: "Das hätten wir uns auch klemmen können"

Oberliga Westfalen

(12.04.24) Gleich drei Neuzugänge präsentiert der 1. FC Gievenbeck nun für seinen Staff. Darunter auch Roland "Rolo" Böckmann. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(11.04.24) Die SF Lotte dürfen sich wieder als Spitzenreiter bezeichnen. In Rhynern gewannen sie mit 3:0. Locker war's, einen Wermutstropfen gab's aber auch. [mehr..]

Oberliga Westfalen

(09.04.24) Der 1. FC Gievenbeck zimmert sich weiter eifrig den Kader für die nächste Saison zusammen. Von Preußen Münster II kommt Neuzugang Nummer vier. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(08.04.24) Obwohl die SpVgg Vreden bei Westfalia Rhynern schlussendlich deutlich gewann, hätte das Spiel auch jederzeit zu Gunsten der Hausherren kippen können. Das Spielglück war aber mit den Gästen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(07.04.24) Zwei unterschiedliche Halbzeiten, eine eher unverdiente Halbzeitführung, ein verdienter Sieger: Der FC Eintracht Rheine schlug den 1. FC Gievenbeck mit 3:0 (1:0). Klingt hoch. War vielleicht auch (zu) hoch. Gievenbecks erste Pleite nach fünf Spielen ohne Niederlage lag vor allem an einem Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit - und an sich steigernden Gastgebern. Man darf jedenfalls festhalten: So spielt kein Abstiegskandidat. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(02.04.24) Ab sofort kann die SpVgg Vreden auf die Dienste eines Rückkehrers bauen. Der Linksfuß spielte zuletzt gar in der Regionalliga. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(01.04.24) Dreimal hatte der 1. FC Gievenbeck bisher in einem Oberliga-Heimspiel auf den eigenen Kunstrasen aufweichen müssen. Und jedes Mal ging die Mannschaft von Florian Reckels dabei als Verlierer vom Platz. Bis zum Kick gegen Victoria Clarholz an diesem Spieltag. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(29.03.24) Die SF Lotte hatten den Ligaprimus ASC Dortmund zu Gast. 1.458 Zuschauer (!) waren gekommen - und sie sahen, wie Lotte mit 2:1 gewann und die Tabellenführung zurückholte. [mehr...]

Weiteres Spiel: Jetzt kann Vreden auch noch aufholen

Oberliga Westfalen

(28.03.24) Gegen eine wuchtige Westfalia aus Rhynern zeigte der 1.FC Gievenbeck eine geschlossene Mannschaftsleistung und wurde mit dem dritten Sieg in Serie belohnt. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(27.03.24) Zuwachs für die Oberliga: Die reaktivierte Zweite des VfL Bochum steigt in der neuen Saison in der Oberliga ein. Die Liga wird also größer. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(25.03.24) Die SpVgg Vreden lässt nicht locker und bastelt weiter an einer hervorragenden Rückrunde. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge luchste man jetzt auch noch SF Lotte Zuhause einen Punkt ab. Beinahe wäre aber sogar noch mehr drin gewesen. [mehr...]

Weiteres Spiel: Preußen strotzt Tabellenführer einen Punkt ab

Oberliga Westfalen

(24.03.24) Nein, Eintracht Rheine hatte gegen Victoria Clarholz sicher nicht sein bestes Spiel hingelegt. "Bei einem Unentschieden können wir uns nicht beschweren", meinte Coach Christian Hebbeler hinterher. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(22.03.24) Und, wo liegt euer Marktwert so? Der vom dritten externen Gievenbecker Neuzugang lag Ende Dezember 2023 bei 10.000 Euro. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(20.03.24) Nicht nur auf der Trainerbank,  sondern auch auf dem Rasen wird sich das Gesicht des 1. FC Gievenbeck in der kommenden Saison deutlich verändern. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(19.03.24) Der FCE benötigte einen Ersatz für den abwandernden Julius Hölscher. Die Rheinenser wurden in der Westfalenliga in Peckeloh fündig. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(18.03.24) Etwas überraschend, aber dennoch keineswegs unverdient gewann die SpVgg Vreden beim SC Preußen Münster II. Auf Münsteraner Seite ärgerte man sich über zu viele leichte Fehler, während man in Vreden froh war, dass man auswärts scheinbar ja doch noch gewinnen kann. [mehr...]

Weiteres Spiel: Lotte mit perfekter Reaktion

Oberliga Westfalen

(17.03.24) Für Gievenbecks Cheftrainer Florian Reckels gab es zwei entscheidende Momente für den 3:1 (2:0)-Auswärtserfolg in Schermbeck. Zweimal verteidigte der FCG richtig gut und konterte in der Folge eiskalt. [mehr...]
Weiteres Spiel: Rheine Klappe, die Achte!

Oberliga Westfalen

(12.03.24) Das große Rätselraten, wer denn den 1. FC Gievenbeck neben Torsten Maas als Trainer übernehmen wird, hat ein Ende. Am Dienstagmorgen verkündete der FCG den Namen des zweiten starken Mannes ab 2024/25: Steffen Büchter! Er macht rüber von der ISV aus der Landesliga 4. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(11.03.24) Der SC Preußen Münster II machte in der ersten Halbzeit nur ein, zwei Fehler zu viel und lag plötzlich mit 0:3 im Hintertreffen. Umso beeindruckender war dafür die Aufholjagd im zweiten Durchgang. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(10.03.24) Das größte Lob für den 1. FC Gievenbeck gab's diesmal vom gegnerischen Trainer. "Die 35 Punkte vorher haben die nicht irgendwo im Lotto geschenkt bekommen. Das ist ein Punkt, der ordentlich ist. Man muss in Gievenbeck auch erstmal was holen", meinte Lottes Coach Fabian Lübbers nach dem 1:1 beim FCG. [mehr...]

Weiteres Spiel: FCE lässt Heimsieg dramatisch liegen

Oberliga Westfalen

(04.03.24) Besonders nach dem Seitenwechsel waren die SF Siegen zuletzt brandgefährlich - so auch im Heimspiel gegen die SpVgg Vreden. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(03.03.24) Man muss die Feste feiern, wie sie fallen: Preußens Kevin Schacht wartete seit dem 8. Oktober auf einen Treffer. Im Derby gegen den 1. FC Gievenbeck platzte der Knoten. Vielleicht auch weil, er samstags noch ordentlich dafür schuftete. Der Treffer zum 3:1-Endstand ging aufs Konto von Mika Keute. Auch das war eine Geschichte für sich - wie der desaströse Rasenplatz und die blutjunge Gievenbecker Truppe. [mehr...]

Weiteres Spiel: Dezimierter FCE übersteht auch Schermbeck ohne Pleite

Oberliga Westfalen

(03.03.24) Die Chancen waren da, doch die Effektivität fehlte. Am Ende mussten die Lotteraner die bereits zweite Niederlage in Folge hinnehmen. [mehr...]

Oberliga Westfalen - Mittwochsspiel

(29.02.24) Unter kniffligen Bedingungen musste die U23 vom SC Preußen gegen die SF Siegen ran. Doch das junge Team meisterte die Herausforderung mit Bravour. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(28.02.24) Wenn schon auf die Jugend setzen, dann auch konsequent. Nach diesem Credo verfährt der 1. FC Gievenbeck bei seiner Kaderplanung. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(26.02.24)  "Ein Unentschieden wäre okay gewesen." Andree Dörr seufzte laut auf. Der Trainer der SpVgg Vreden verlor mit seiner Elf das Heimspiel gegen die SpVgg Erkenschwick mit 1:2.  Nötig war das nicht. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(25.02.24) Wo soll das bloß noch hinführen? Der FCE Rheine bleibt in 2024 ungeschlagen - mehr noch: Die Rheinenser besiegten nun sogar die SF Lotte daheim mit 2:1. Weil der Plan der Eintracht komplett aufgegangen ist. Allerdings sorgte das Tor zum 2:1 später für Diskussionen. [mehr...]

Weiteres Spiel: FCG gewinnt zähen Schinken

Oberliga Westfalen / Bezirksliga 11

(22.02.24) Bis zur 95. Minute hatte der FC Eintracht Rheine geführt, dann schlug die SpVgg Erkenschwick in einer giftigen Atmosphäre am Stimberg doch noch zu und stahl dem FCE wichtige Punkte im Abstiegskampf. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(20.02.24) Schon mehrfach stand Hannes John in den vergangenen Jahren auf dem Wunschzettel einiger höherklassig spielender Klubs, nun hat es der 1. FC Gievenbeck geschafft, den Kapitän von Landesligist Borussia Münster loszueisen und für die kommende Saison zu verpflichten. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(19.02.24) Um Victoria Clarholz zu knacken, brauchten die SF Lotte gewisse Fähigkeiten. Beispielsweise die eines Busfahrers. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(18.02.24) 17 Spiele lang wartete Julius Hölscher vom FCE auf einen Saisontreffer. Gegen Preußen Münster II kam er nach 76 Minuten beim Stand von 2:0 für die Preußen ins Spiel. Und dann klappte alles: Hölscher traf per Kopf zum 2:1-Anschluss und dann noch viel wilder zum 2:2-Endstand. [mehr...]

Weiteres Spiel: Gievenbeck verliert das Standard-Festival von Siegen

Oberliga Westfalen

(15.02.24) Zweites Spiel in 2024, erster Sieg und wieder kein Gegentor: Der Valentinstag hätte schlechter laufen können für Preußen Münster II. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(14.02.24) Jugend im Fokus - das ist keine Brennpunkt-Doku, sondern weiterhin das Motto beim 1. FC Gievenbeck, der vier Talente bis 2026 an sich bindet. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(11.02.24) Den ersten und einzigen Torschuss auf das Tor des SC Preußen Münster II feuerte Ennepetals Schnapper in der 91. Minute ab - vom Elfmeterpunkt! [mehr...]

Oberliga Westfalen

(10.02.24) Da wäre sicherlich mehr drin gewesen. Gegen die SF Siegen verpasste es der FC Eintracht Rheine in der Schlussphase haarscharf, den zweiten Sieg in Folge einzufahren. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(10.02.24) Es hätte der perfekte Freitagabend für den 1. FC Gievenbeck sein können. Doch der Sieg beim FC Brünninghausen war schließlich teuer erkauft. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(04.02.24) Von Beginn an wollte die SpVgg Vreden demonstrieren, dass für den Gegner an diesem Tag nichts zu holen gibt. Und sagen wir mal so: Das klappte gegen den FC Brünninghausen in Spiel eins nach der Pause blendend. [mehr...]

Oberliga Westfalen - Winter-Teamchecks

(01.02.24) Insbesondere beim FC Eintracht Rheine, aber auch bei der SpVgg Vreden liegt der Hauptfokus auf dem Klassenerhalt. Beim 1. FC Gievenbeck könnte man hingegen eigentlich schon die Beine hoch legen, wären da nicht noch die eigenen Ansprüche. [mehr...]

Oberliga Westfalen - Winter-Teamchecks

(31.01.24) Gerade erst saßen wir noch alle in den mehr oder weniger gemütlichen Hallen des Münsterlandes und schon müssen die Oberligisten wieder raus in die Kälte. An Freude auf die anstehende Rückrunde hapert es dennoch nicht. Insbesondere die Sportfreunde aus Lotte haben aber auch noch ein klares Ziel vor Augen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(16.01.24) Die SF Lotte haben ihren zweiten Winter-Neuling vorgestellt. Es ist ein Rückkehrer, der in der Vorsaison kein überkreisliches Pflichtspiel verpasste. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(12.01.24) Vor der Saison galt der 1. FC Gievenbeck als Abstiegskandidat Nummer eins. Doch er belehrte die Zweifler eines Besseren. Hinten errichteten die 49ers eine Art Fort Knox, sie überwintern als Fünfter mit 28 Zählern und der zweitbesten Defensive. Wie haben die das geschafft? Wir haben Florian Reckels gefragt, der in seine letzte Halbserie beim FCG geht. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(12.01.24) Der FCE brauchte noch einen "klaren Neuner" - und hat ihn jetzt gefunden. Jonas Burke wagt ab sofort einen zweiten Anlauf am Delsen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

(09.01.24) Yannick Bauer steigt bald ins Trainerteam von Preußens U23 ein. Der Weg wurde frei, weil ein Co-Trainer es zeitlich nicht mehr packt. [mehr...]