Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

(25.04.24) Oberliga-Fußballer zu sein, ist nicht ohne. Denn neben einer ordentlichen Menge an Talent und Hingabe, benötigt es außerdem enorm viel Zeit. [mehr...]

Westfalenliga 1

(21.04.24)  „Auswärts beim Tabellenführer, der offensichtlich die beste Mannschaft der Liga ist“, begann Emsdettens Coach Roland Westers sein Fazit, „darf man verlieren.“ Tat Borussia auch, war aber unnötig. [mehr...]

Westfalenliga 1

(21.04.24) Ein bisschen ging Holger Möllers, Coach von Westfalia Kinderhaus, in der Nachspielzeit doch noch die Düse. Der wacker kämpfende TuS aus Hiltrup hatte soeben im Derby gegen seine Mannschaft den 1:2-Anschlusstreffer erzielt. "Ein wenig hatte ich schon die Befürchtung, dass wir uns wie im Hinspiel noch den Ausgleich fangen", berichtete Möllers. [mehr...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

(19.04.24) Gievenbecks Cheftrainer Florian Reckels schwärmt in höchsten Tönen von Niklas Beil. Natürlich mussten wir mit ihm anschwitzen. [mehr...]

Westfalenliga 1

(17.04.24) Fünf Jahre in der Jugend des BVB - auch der neunte Neuzugang des TuS Hiltrup für die neue Saison scheint alles andere als eine Bratwurst zu sein. [mehr...]

Westfalenliga 1

(14.04.24) Zuletzt eher mittelprächtige Auftritte. Dazu nur neun fitte Spieler im Kader. Und den Spitzenreiter SC Verl II zu Besuch. GW Nottuln hätte abgeschossen werden können, holte aber ein Remis. [mehr...]

Westfalenliga 1

(14.04.24) Das ist wohl der Traum eines jeden ambitionierten Nachwuchskickers. Sasha Titz, aus der A-Jugend des TuS Hiltrup hochgezogen, feierte in der ersten Mannschaft an diesem Spieltag seinen zweiten Kurzeinsatz. Und was machte der Teufelskerl direkt nach seiner Einwechslung? Richtig. Gegen den SV Mesum erzielte er den späten Siegtreffer. [mehr...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

(12.04.24)  Über Robin Schultealbert ist die schöne Bezeichnung als "kleiner, junger Rohdiamant" überliefert. Engin Yavuzaslan, Ex-Trainer der SpVgg Vreden, sagte das im Dezember 2022. Seinerzeit wechselte Schultealbert vom FC Eintracht Rheine nach Vreden. Dort ist er derzeit eines der Gesichter des anhaltenden Höhenflugs. [mehr...]

Westfalenliga 1

(07.04.24) Westfalia Kinderhaus führte im Heim-Topspiel gegen den SC Peckeloh denkbar knapp mit 1:0. Der Zweite schien den Dritten der Tabelle so gerade eben zu schlagen. Die Schluss-Viertelstunde brach an, die Westfalia hatte massig Gelegenheiten für den Ausbau des Vorsprungs. Allerdings fiel das 2:0 einfach nicht. "Und das ist halt Fußball, wenn du es versäumst, das zweite Tor zu schießen...", ärgerte sich Westfalias Coach Holger Möllers über das, was dann immer so kommt - so auch diesmal. [mehr...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

(05.04.24) Das heutige Anschwitzen zweckentfremden wir ein wenig. Nottulns Felix Hesker ist nämlich aktuell sowohl gelb- als auch rotgesperrt.  Wie das möglich ist. [mehr...]

Westfalenliga 1

(02.04.24) Wieder ein Neuzugang für Borussia Emsdetten. Der ist jung, groß, Linksfuß und für die Defensive einzusetzen. [mehr...]

Westfalenliga 1

(24.03.24) Beruhigend! "Meine Mannschaft braucht sich nicht vergraben", sagte Hiltrups Trainer Marcel Stöppel nach der 0:2-Heimpleite gegen den Ligaprimus aus Verl. Die Umstände waren besonders, die Gegentore teilweise auch. [mehr...]

Weitere Spiele: Westers: "Das schlimmste Unentschieden meiner Karriere" +++ Nottuln verliert zuhause wohl nie wieder +++ Kinderhaus macht's in Espelkamp deutlich +++ Tim Mannek legt Mesum aufs Kreuz

Westfalenliga 1

(23.03.24) Mesums nächster Neuzugang steht fest. Er kickt derzeit für den SuS Neuenkirchen, hat aber schon über 80-Westfalenliga-Einsätze auf dem Buckel. [mehr...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

(22.03.24) Eigentlich, so hieß es zumindest, würde Kevin Torka (Borussia Emsdetten) im Sommer die Laufbahn beenden. Doch dem ist gar nicht so. [mehr...]

Westfalenliga 1

(19.03.24) Borussia Emsdetten bleibt umtriebig und verkündet den nächsten Neuling für die Saison 2024/25. Diesmal ist's ein 20-Jähriger Mittelfeldspieler. [mehr...]

Westfalenliga 1

(19.03.24) Einen Tag nach dem TuS Hiltrup stellt auch der SV Mesum seinen Neuzugang für den Sturm vor. Er kommt aus der Bezirksliga. [mehr...]

Westfalenliga 1

(18.03.24) Der TuS Hiltrup bestach in dieser Saison vor allem mit seiner Effizienz und nicht unbedingt mit einer rekordverdächtigen Zahl an Treffern. Das könnte sich bald ändern. Im Sommer kommt der Landesliga-Top-Torjäger schlechthin ans Osttor. [mehr...]

Westfalenliga 1

(17.03.24) Bis tief in die Nachspielzeit sah es danach aus, als würde der SV Mesum Preußen Espelkamp in die Knie zwingen. Doch da hatten die Mesumer die Rechnung ohne Michael Wessel gemacht. [mehr...]

Weitere Spiele: Hiltrup kann tatsächlich noch verlieren +++ Borussia verliert Ohde und lässt Big Points liegen +++  Lapsus kostet Nottuln Punkte

Westfalenliga 1 / Landesliga 4 - Freitagsspiele

(16.03.24) Der Traum von der Oberliga lebt! Nach dem 4:0 (1:0)-Auswärtssieg über die Hammer SpVgg ist Westfalia Kinderhaus zumindest bis Sonntagnachmittag Tabellenführer der Westfalenliga. [mehr...]

Westfalenliga 1

(14.03.24) Einmal durchatmen, bitte. Das war heftig. Borussia Emsdetten lud sich den TuS Hiltrup an den Teekotten ein. Um dieses Spiel - Endstand 1:1 - irgendwie in Worte fassen zu können, dafür bedarf es eines Beruhigungsschnaps. Da war wirklich alles drin: Platzverweise für Spieler und Trainer sowie strittige Szenen noch und nöcher. Ein wilder Abend. [mehr...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

(14.03.24) Nach einer kurzen fußballerischen Schaffenspause ist Florian Graberg zurück bei Westfalia Kinderhaus. Gebraucht wird er wie vorher, verlernt hat er offensichtlich auch kaum was. Aber wir mussten natürlich wissen, wo er bis zum Winter eigentlich gesteckt hat.  [mehr...]

Westfalenliga 1

(12.03.24) Am zweiten externen Neuzugang des SV Mesum gefällt Pascal Wilmes vor allem dessen Ballruhe. Und der Begriff Neuzugang stimmt nicht komplett. [mehr...]

Westfalenliga 1

(11.03.24) Der TuS Hiltrup lernt aus seiner Personalmisere und rüstet auf. Neuzugang Nummer sieben kommt von einem Ligakonkurrenten. [mehr...]

Westfalenliga 1

(11.03.24) Westfalia Kinderhaus hat die nächste Planstelle besetzt. Aus Gievenbecker wechselt ein erfahrener Youngster rüber. [mehr...]

Westfalenliga 1

(10.03.24) 3:0 - klingt erstmal deutlich, wie Westfalia Kinderhaus das persönliche Trauma gegen den SV Mesum überwunden hat. Doch die 90 Minuten verliefen keineswegs so, wie sich das vielleicht liest. [mehr...]

Weitere Spiele: Nottuln ist zu abgezockt für Nordkirchen +++ Hiltrup macht Hiltrup-Sachen +++ Borussia müht sich zum Zähler

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

(08.03.24) Diesen einen extrem positiven verrückten, aber geilen Typen, hat doch jede Mannschaft. Beim TuS Hiltrup nimmt Linus Groeger diese Rolle ein. [mehr...]

Westfalenliga

(06.03.24) Es ist ja nicht so, als hätte der TuS Hiltrup ein Torwartproblem. Dennoch ließ es sich der Westfalenligist nicht nehmen, einen neuen Schnapper mit Oberliga-Erfahrung für die kommende Spielzeit zu verpflichten - zusätzlich zu den Handschuhträgern, die schon da sind. [mehr...]

Westfalenliga 1

(04.03.24) Borussia Emsdettens Welt schien gegen GW Nottuln eigentlich in Ordnung zu sein. Bis zur 85. Minute führten die Dettener mit 2:0. Dann folgten: Eine (nicht unumstrittene) Ampelkarte für Vincent Schulte, ein folgenschwerer Eckstoß und ein folgenschwerer Elfmeter. Endstand: 2:2. Ohje. [mehr...]

Westfalenliga 1

(03.03.24) Da konnten die Zuschauer in Maaslingen nur mit offenem Mund staunen. Per Seitfallzieher jagte Linus Groeger die Kugel genau in den Knick. "So ein schönes Tor habe ich noch nie live gesehen", kommentierte TuS' Coach Marcel Stöppel den 3:0 (1:0)-Siegtreffer. [mehr...]

Weitere Spiele: Kinderhaus tut in Haltern nur das, was nötig ist +++ Mesum lässt den Sieg liegen

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

(01.03.24) Kaum aus der A-Jugend zu den Herren gewechselt - und schon nicht mehr wegzudenken aus der Startelf: Tim Heger hat beim FCE den Sprung aus der U19 zur Ersten auf Anhieb gemeistert. Der 19-Jährige ist derzeit Teil einer Mannschaft, die sich auf dem aufsteigenden Ast befindet. Woran das liegt? An harter Arbeit. [mehr...]

Westfalenliga 1

(29.02.24) Julius Hölscher wirkte beim FCE zuletzt so, als befinde er sich in seiner 'Prime'. Bei Borussia Emsdetten wird man hoffen, dasss das so bleibt - zum Teekotten zieht's den 30-Jährigen nämlich im Sommer. Gefragt ist er nicht nur wegen seines fußballerischen Könnens. [mehr...]

Westfalenliga 1

(27.02.24) Zuwachs für Westfalia Kinderhaus: Im Sommer schließt sich ein Duo aus dem Gievenbecker Nachwuchs der Truppe an. Die Planungen laufen allgemein gut. [mehr...]

Westfalenliga 1

(25.02.24) Im Grunde genommen hätte Schiedsrichter Yannick Rupert auch einfach nach 48 Minuten abpfeifen können. Da hatte Alex Gockel den TuS Hiltrup im Heimspiel gegen den FC Nordkirchen per Strafstoß mit 1:0 in Führung gebracht. Und damit war eines klar: Hiltrup würde dieses Spiel nicht mehr verlieren. [mehr...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

(23.02.24) Irgendwas muss sich bei GW Nottuln unter dem neuen Trainerteam doch geändert haben. Jungspund Noah Hörsting gibt kleine Einblicke, was nun anders ist. [mehr...]

Westfalenliga 1

(18.02.24) Fabian Schöne und Max Picht mit jeweils mehrfachen Tor(beteiligungen) und gute Joker: GW Nottuln feierte einen 4:1-Heimsieg über die SG Bockum-Hövel, benötigte aber einen langen Atem. [mehr...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

(16.02.24) Seit inzwischen drei Jahren dribbelt Omar Guetat im Trikot des SV Mesum die Gegner rund. Wurde also mal Zeit, mit ihm anzuschwitzen. Und wir haben auch mal gleich mit ein paar Vorurteilen aufgeräumt. [mehr...]

Westfalenliga 1 - Winter-Teamcheck

(16.02.24) "Wir sind als Team ganz, ganz eng beieinander, was das Leistungsvermögen angeht." Bei Borussia Emsdetten ist Leistungsabfall ein Fremdwort. [mehr...]

Westfalenliga 1 - Winter-Teamchecks

(13.02.24) In Nottuln haben zwei neue Trainer als Chefs das Sagen. Die wollen das mehr Variabilität und vor allem mehr Konstanz in die Auftritte bringen. In Hiltrup hat man derzeit andere Sorgen. Die Hinrunde verlief erstaunlich gut wie effizient - dort wird's aber personell demnächst ziemlich knackig. [mehr...]

Westfalenliga 1

(13.02.24) Nur die genaue Größe des Hiltruper Neuzugangs bleibt ein Rätsel. Die weiteren Vorzüge des Linksfußes sind ansonsten aber bekannt. [mehr...]

Westfalenliga 1

(10.02.24) Rund 60 Minuten lang lieferte der SV Mesum eine richtig knackige Leistung ab. Dann ging die Truppe von Marcel Langenstroer gegen den SV Rödinghausen II in Rückstand. Und das Unheil nahm seinen Lauf... [mehr...]

Westfalenliga 1

(07.02.24) Der TuS Hiltrup hat seinen Trainerstab mit Ahmed Ali komplettiert. Der künftige Co soll im Verein aber auch anderweitig aktiv werden. [mehr...]

Westfalenliga 1

(07.02.24) Beeindruckt zeigen sich Holger Möllers und "Cello" Langenstroer, wie intensiv ihre Jungs im Winter an ihrer Physis gearbeitet haben. Doch was ist das wert? Am Samstag werden wir es erfahren, wenn Westfalia Kinderhaus und der SV Mesum endlich wieder um was spielen. [zur Teamcheck-Übersicht...]

Westfalenliga 1

(05.02.24) Borussia Emsdetten vermeldet die Verpflichtung zweier Sommer-Neuzugänge - und die Rückkehr von Vereinslegende "Cello" Langenstroer. [mehr...]

Westfalenliga 1

(02.02.24) Nach Moritz Pauli wechselt der nächste Spieler von Landesligist Borussia Münster zum TuS Hiltrup. Diesmal ist's einer für die Offensive. [mehr...]

Westfalenliga 1

(31.01.24) Ein wenig ruhig war es zuletzt rund um den SV Mesum. Mit der Zusage von Christian Biermann und der Verpflichtung von Hannes Hesping haben die Hassenbrockler nun aber mal so richtig einen rausgehauen. "Es braucht sich niemand Sorgen machen", stellt Coach Pascel Wilmes klar. [mehr...]

Westfalenliga 1

(24.01.24) Der TuS Hiltrup hat sich die Dienste des nächsten heiß begehrten Youngsters gesichert. Moritz Pauli kickt in der nächsten Saison am Osttor. [mehr...]

Westfalenliga 1

(18.01.24) Die SG Bockum-Hövel ohne David Schmidt? Inzwischen kaum vorstellbar. Nun ist auch klar, wie lange er (mindestens) als Trainer dabei bleibt. [mehr...]

Westfalenliga 1

(15.01.24) Zwei Perspektivspieler, die jeweils noch U19 spielen könnten, sind ab sofort neu auf dem Trainingsplatz von Westfalia Kinderhaus. [mehr...]

Westfalenliga 1

(05.01.24) Nach Finn Lenze stellt der TuS Hiltrup den zweiten Sommer-Neuzugang vor. Der ist Rechtsverteidiger und kommt aus Lünen. [mehr...]

Westfalenliga 1

(26.12.23) Weil er nach Dorsten zog, haute Alex Zerche beim FCE Rheine II in den Sack. Nun hat er eine neue Trainerstelle gefunden - in der Westfalenliga. [mehr...]