Münsterlandklasse

Das ist kurz erzählt


Von Dominik Sowada

(04.04.23) Wenig entgegenzusetzen hatte die Mannschaft aus Mettingen am Wochenende gegen den Tabellenführer und Quasi-Meister der SGH Steinfurt. "Mir fehlten gleich fünf Spieler, so dass unsere Wechselmöglichkeiten begrenzt waren. Steinfurt hat uns überrannt und zurecht gewonnen", so Eintracht-Coach Holger Nieters.

Auch die Geschichte des Spiels ist kurz erzählt. Anfangs hielt die Nieters-Sieben noch gut dagegen und lag in der sechsten Spielminute sogar mit 5:3 vorne. Doch die technischen Fehler auf Seiten des Heimteams nahmen zu und Steinfurt spielte ihr schnelles Tempospiel aus. Ein 8:1-Lauf war die Folge und brachte den Tabellenführer mit 11:6 in Front (15.). Bis zur Pause erhöhte die Ahmann-Sieben sogar auf 18:11.

Kurzzeitig dran gewesen

Mettingen kam verbessert aus der Kabine und ackerte sich wieder heran. Nach 40 Minuten verkürzte die Eintracht auf 20:23. Doch der kleine Kader musste dem Tempo Tribut zollen und so nahmen die technischen Fehler wieder zu. Steinfurt zeigte sich im Stile einer Spitzenmannschaft und zog sukzessive davon. Am Ende steht ein verdienter 35:24-Sieg für den designierten Meister. 

"Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit waren gut und auch die Anfangsphase des Spiels war top. Wir hatten mit unserer Personaldecke aber gegen das Tempo keine Chance und verlieren zurecht", fasste Nieters noch einmal zusammen.