Kreisliga A2

Bunge mit der Initialzündung


Von Malte Greshake

(29.11.21) Manchmal kommt es ja echt vor, dass wir auch einmal Ahnung vom Fußball beweisen. Im dieswöchigen Anschwitzen beispielsweise sagten wir einen Sieg der Borussia aus Darup voraus. Aber nicht nur das: Das 3:0 (1:0) der Daruper gegen Fortuna Seppenrade tippten wir sogar torgenau. Ha! Obwohl unsere Redaktion natürlich mit dem Spielausgang recht wenig zu tun hatte. Darup legte beim dritten Saisonsieg nämlich eine richtig starke Leistung aufs Parkett. 

"Das war ein ganz wichtiges Spiel und im Großen und Ganzen auch ein hochverdienter Sieg", meint Darup-Coach Jan Ahlers später. Ja, zu Beginn der Begegnung passierte vor beiden Tore nicht sehr viel. Einen Neutralisierungskampf nennt man das wohl. Aber dann kam es Mitte der ersten Hälfte eben zu einer entscheidenden Szene: Einen Eckball der Daruper konnten die Gäste noch klären, doch am Sechzehner stand Marcel Bunge bereit und laserte die Murmel unhaltbar in des Gegners Kasten (22.).

Determann zweimal beteiligt

"Für uns war das dann eine Initialzündung", beschrieb Ahlers das weitere Spielgeschehen. Denn Seppenrade wirkte nun konsterniert - und Darup nutzte die Unsicherheit des Kontrahenten nun aus. Aber eben auch nur fast. Denn obwohl die Hausherren bis zur Pause beste Einschussmöglichkeiten besaßen, sprang nichts mehr Zählbares dabei herum. "Aber dann kam es eben nicht so, wie es so oft in dieser Saison gekommen ist", so Ahlers noch.

Denn nach dem Seitenwechsel landete ein Freistoß von Maximilian Determann auf der Burst von Julius Terbrack, der aus der Drehung zum 2:0 traf (48.). Das war wohl der perfekteste Zeitpunkt, um nachzulegen. Und lange dauerte es danach auch nicht, bis eine lange Fackel aus dem Mittelfeld bei Determann landete, der im Eins-gegen-Eins mit Fortuna-Schnapper Jan Hegemann ruhig blieb, zum 3:0-Endstand einschob (63.) und seinen Coach endlich mal wieder froh machte. 

Borussia Darup - Fortuna Seppenrade      3:0 (1:0)
1:0 Bunge (22.), 2:0 Terbrack (48.),
3:0 Determann (63.)