Kreisliga A2

Börstings Weckruf fruchtet


Von Malte Greshake

(28.11.21) So langsam hat sich der SuS Legden aber ordentlich im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Der 3:1 (1:1)-Auswärtssieg gegen die zweite Mannschaft des SV Gescher am Freitagabend war für die Truppe von Spielertrainer Mike Börsting nämlich bereits mittlerweile der dritte Dreier in Folge. Die Glockenstädter konnten sich hingegen wieder nicht mit einem Erfolgserlebnis vom letzten Tabellenplatz boxen.

Ebenjener Börsting war es im ersten Durchgang auch, der das erste Highlight der Begegnung lieferte: Aus 25 Metern nahm der spielende Coach Maß und laserte die Murmel in den Gescheraner Winkel. "Den habe ich ganz gut getroffen", gluckste Börsting nach dem Spiel. Was dem Coach danach allerdings nicht schmeckte, war, dass sein Team komplett den Faden verlor. Keine Spannung mehr, ungenau im Passspiel - folgerichtig erzielten die forschen Hausherren dann vor der Pause auch den Ausgleich: Nach einem Ballgewinn kombinierten sich das Team von Jens Tendahl nach vorne und Henning Haveresch vollendete das Ding (38.). 

Grasedieck fast ganz wie sein Coach

Später gab Börsting dann zu, dass er in der Kabine wohl etwas lauter geworden war. Der Weckruf fruchtete dann aber. Die Gäste waren nun wieder viel wacher und ackerten sich zurück in das Spiel. Rene Grasedieck wollte es dann wohl seinem Coach nachtun und traf aus 18 Metern ins lange Eck (50.). Mit einer nun spürbaren Leichtigkeit spielte es Legden nun aus und natürlich musste sich auch Frank Rose schließlich nochmal auf die Torschützenliste eintragen (67.).

"Vielleicht haben wir es hinterher nicht mehr ganz so gut ausgespielt, aber nur die drei Punkte zählen", so Börsting noch. "Und wir wissen auch, woran wir noch arbeiten müssen." Tendahl auf der anderen Seite haderte, dass seine Mannschaft den Schwung aus der ersten Halbzeit nicht mitgenommen hatte und es immer wieder versuchte, spielerisch zu kompliziert zu lösen. "Ich will keinem absprechen, dass er nicht will", fasste es Geschers Trainer zusammen. "Aber anstatt ruhig zu bleiben, spielen wir es nicht einfach weiter. Das darf uns nicht passieren."

SV Gescher II - SuS Legden      1:3 (1:1)
0:1 Börsting (11.), 1:1 Haveresch (38.),
1:2 Grasedieck (50.), 1:3 Rose (67.)