Kreisliga A2

Aaron und Aaron regeln's für Nottuln


Von Malte Greshake

(30.11.21) "Momentan laufen wir einfach zu oft der Musik hinterher", haderte Frank Stening nach der vierten Saisonniederlage. Gegen die zweite Mannschaft von GW Nottuln spielten die Brukterer lange gut mit und hatten auch genug Möglichkeit, um das Spiel selbst zu entscheiden Weil sich die Hausherren am Ende cleverer anstellten, bedeutete das für Rorup, dass der Tabellenachte im November sieg- und auch punktlos bleibt.

Von Beginn an war es eben ein umkämpftes Spiel auf beiden Seiten. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, zunächst wenig Torraumszene: Dann allmählich erarbeiteten sich die Gäste schon etwas mehr Übergewicht. Julian Muddemann kam schließlich frei zum Abschluss, Nottulns Keeper Jannik Fleige konnte seinen Schuss aber festhalten (20.). Im Anschluss köpfte Marten Bertling die Murmel nur über die Latte (30.). Zur Halbzeit hätten die Brukterer also durchaus führen können.

Schölling aus dem Hinterhalt

Nach dem Seitenwechsel trumpften dann langsam immer mehr die Gastgeber auf: Eine Kombination über Aaron Schölling und Tim-Alexander Ehm landete bei Aaron Höing, der das erste Tor an diesem Tag erzielte (55.). Weil die Roruper in dieser Situation eben einmal nicht nah genug am Mann gewesen waren, lief ihnen danach das Spiel aus der Hand. Und dass man Schölling nicht frei zum Schuss lassen kommen soll, sollte eigentlich auch bekommt sein: Sein Distanzschuss schlug im Gästekasten ein (66.).

"Somit ist es echt ärgerlich, weil wir in diesem Spiel die aktivere und bessere Mannschaft waren", meinte Stening noch. "Einfach schade, dass wir uns nicht belohnt haben." Aber Nottuln präsentierte sich an diesem Nachmittag eben auch viel abgezockter. "Am Anfang mussten wir uns noch finden, aber ich finde schon, dass wir der verdienter Sieger waren", sagte Mario Popp auf Seiten der Grün-Weißen. "Wir haben uns vorgenommen, bis zur Winterpause noch eine hohe Punkteausbeute einzufahren. Bisher klappt das ganz gut."

GW Nottuln II - Brukteria Rorup      2:0 (0:0)
1:0 Höing (55.), 2:0 Schölling (66.)