Kreisliga A2

Rödders Tim Flossbach (l.) mit Hannes Krüdewagen im Nahkampf. Foto: Teipel

"Ein bisschen gab's für uns noch zu tun"


Von Malte Greshake

(16.05.22) Na, wer sagt's denn. Nach dem wichtigen Dreier am vergangenen Spieltag konnte die Zweite von GW Nottuln im nächsten wichtigen Duell gleich wieder überzeugen. Durch den 3:0 (2:0)-Sieg gegen die DJK Rödder hat die Reserve wohl nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun. Was sich aber eben nicht über die Gäste sagen lässt...

"Fußball kann einfach richtig hässlich sein, es ist gerade echt schwierig, die richtigen Worte zu finden", meinte ein bedienter Rödder-Coach Ahmed Ibrahim hinterher. "Wir machen einfach seit Wochen viel zu viele Kleinigkeiten falsch, die dann von unseren Gegnern immer eiskalt bestraft werden. Es ist nicht so, dass wir immer absolut unterlegen sind. Aber so machen wir es den anderen einfach immer leicht."

Paul legt nach

Nottulns früher Führungstreffer entstand dabei nach einer Standardsituation: Dennis Hölscher stand dabei als Abnehmer bereit (8.). In der Folge verteidigten es die Hausherren richtig clever - und schalteten dann bei eigenem Ballgewinn immer blitzschnell um. Dennis Paul wurde dann nämlich aus dem Zentrum in die Gasse gejagt und erhöhte kompromisslos auf 2:0 (27.). Als Hannes Krüdewagen dann im zweiten Durchgang im gegnerischen Sechzehner von den Beinen geholt wurde und Paul per Strafstoß nachlegte (55.), gab's keine Zweifel mehr am Sieg der Grün-Weißen. 

"Uns war bewusst, dass es für den Klassenerhalt für uns noch ein bisschen was zu tun gab ", sagte Nottulns Co-Trainer Sascha Frye später, der den verhinderten Mario Popp an der Seitenlinie vertrat. "Und mit der Einstellung sind wir auch in das Spiel gegangen. Nach der Halbzeit mussten wir dann kurz aufpassen, dass wir nicht einbrechen. Am Ende war der Sieg dann auch in der Höhe verdient."

GW Nottuln II - DJK Rödder     3:0 (2:0)
1:0 Hölscher (8.), 2:0 Paul (27.),
3:0 Paul (55./FE)