Kreisliga A2

Lange ist's her


Von Malte Greshake

(16.05.22) Bis ins Jahr 2018 reicht die Aufzeichnung des Portals fussball.de zurück. Und seitdem konnte DJK Dülmen nicht mehr bei Zweiten der TSG Dülmen gewinnen. Vielleicht auch noch länger, aber das können wir nicht mehr nachvollziehen. Jedenfalls: An diesem Spieltag klappte das endlich mal wieder für die Mannschaft von Marco Habicht. Mit 5:2 (3:2) fiel der Derbysieg dann am Ende auch mehr als deutlich aus.

Allerdings hatte es Habicht zwischenzeitlich nicht so richtig geschmeckt, wie seine Jungs den Gegner wieder herankommen ließen. Durch einen Doppelpack von Jannis Kwantes (17./19.) - nebenbei auch seine ersten Seniorentore für die DJK - waren die Gäste mit 2:0 in Führung gegangen, ehe Jan Ahrens im Anschluss nach Pass von Daniel Michtell sogar erhöhte (30.).

Ja, aber dann fiel Habichts Truppe kurz vor der Halbzeit in einen kollektiven Tiefschlaf, sodass Lukas Dennig die TSG-Reserve durch seine beiden Tore wieder heranbrachte (42./45.). "Da haben wir es viel zu spannend gemacht, das hat mich schon geärgert", meinte Habicht später dazu. Allerdings zeigten Ahrens und seine Kumpanen nach dem Seitenwechsel die passende Reaktion: Juri Gemeri nach einer Einzelaktion (61.) und Fabrice Egemann per Strafstoßtreffer (65.) machten schließlich den Deckel drauf.

"Nach der Pause haben wir es stark gemacht und auch gar keine Zweifel aufkommen lassen", lautete die abschließende Analyse von Habicht. "Für uns ist das ein tolles Ergebnis. Endlich konnten wir mal wieder ein Derby gewinnen und für uns waren es einfach richtig wichtige Punkte."

TSG Dülmen II - DJK Dülmen     2:5 (2:3)
0:1 Kwantes (17.), 0:2 Kwantes (19.),
0:3 Ahrens (30.), 1:3 Dennig (42.),
2:3 Dennig (45.), 2:4 Gemeri (61.),
2:5 Egemann (65.)