Kreisliga A2

Bei Seppenrade muss sogar der Innenverteidiger ins Tor


Von Fabian Renger

(11.10.21) Mahmoud Abdul-Latif tat einem fast schon Leid. "Momentan haben wir die Sch*iße peachtet. Alle Vorzeichen sind aktuell Mist." Fortuna Seppenrades Coach musste auswärts beim SuS Legden nun sogar ohne Keeper auskommen. Kurz vorm Spielbeginn fiel Schnapper Jan Autering verletzungsbedingt aus. Abwehrchef Jan Autering sprang in die Bresche, ein Ersatzmann war nämlich nicht vorhanden. Umso bemerkenswerter, dass Legden "nur" 3:0 (1:0) gewann.

"Das hat man nicht gemerkt", meinte SuS-Coach Mike Börsting zum Fortuna-Schlamassel. Vor der Pause hatte nur Steffen Büttelbrock Autering bezwungen. "Er hat den Alaba gemacht", feixte Börsting. Außenverteidiger Büttelbrock überzeugte beim Tor nach 24 Minute vor allem mit seinem Laufweg, als er von hinten nach vorne geeilt war und das im klassischen David Alaba-Stil.

Ansonsten hielt Seppenrades junge Abwehr gut dagegen. Dort spielten mit Niklas Adamczak und Louis Heimann zwei blutjunge Kicker. Adamczaks A-Liga-Erfahrung belief sich vorher auf ein Spiel, Heimann war noch am Samstag 90 Minuten für die U19 der Fortunen unterwegs. Selbiges traf auf Nico Holtermann zu, auch der war samstags 90 Minuten für die A-Junioren im Einsatz. Krass junge Mischung.

Bezeichnend: Trotz des Innenverteidigers in der Bude traf Legden erst in der Schlussphase zum 2:0 durch Frank Rose (83.) sowie Börsting selbst zum 3:0 (90.). Der Spielertrainer hatte sich kurz zuvor erst eingewechselt. Es wurde wohl einfach zu spannend.

SuS Legden - Fortuna Seppenrade     3:0 (1:0)
1:0 Büttelbrock (24.), 2:0 Rose (83.),
3:0 Börsting (90.)