Kreisliga A2

Die minimalistischen Vorgaben erfüllt 


Von Malte Greshake

(11.10.21) "Das war einfach gar nicht das, was wir eigentlich spielen wollen", meinte Darups Spielertrainer Jan Ahlers am Tag danach. "Natürlich hatten wir viele Ausfälle. Aber wir sind nicht an unsere Leistungsform herangekommen." Sodass am Ende eine 1:3 (0:3)-Niederlage gegen die zweite Mannschaft der TSG Dülmen für die Borussia ins Haus flatterte - und einen bedienten Ahlers zurückließ.

"Gegen eine solche abgezockte Truppe reicht das dann auch einfach nicht", so Ahlers weiter. "Wir haben so ziemlich alles vermissen lassen." Zudem hat Dülmens Zweite ja auch derzeit einfach einen richtigen Lauf. Mitte der ersten Hälfte schlug der Tabellenzweite dann auch schließlich zu: Erst vollendete Kevin Engbers einen schön vorgetragenen Angriff (23.), ehe Jeson Metelski im gegnerischen Sechzehner gefällt wurde und Engbers auch im Anschluss vom Elfmeterpunkt eiskalt blieb (26.).

"Da hat einfach der Esprit gefehlt"

"Ich sage mal so: Wir haben die minimalistischen Vorgaben erfüllt", sagte Meik Strickling später. "Dieses Mal haben wir es aber endlich mal geschafft, das dritte Tor nachzulegen." Daran war seine Truppe in den vergangenen Wochen nämlich immer wieder gescheitert. Der Treffer von Philipp Klaas nach einer Passstafette (40.) brachte den Hausherren vor der Pause mehr Sicherheit, in Jubelstürme versetzte es den Dülmener Trainer an der Seitenlinie aber auch nicht wirklich.

Strickling gab nämlich nachher zu, in der Halbzeit mehr Kritik als Lob geäußert zu haben. "Wir hatten noch zu große Löcher und waren nicht aggressiv genug im Pressing", so der Coach. "Da hat einfach der Esprit gefehlt. Aber auch nach der Pause war es zu lethargisch." Zwar erzielten die Gäste durch Julius Terbrack im zweiten Durchgang doch noch den Anschlusstreffer (82.), mehr gelang der Ahlers-Truppe an diesem Tag aber nicht. "Deswegen bin ich mit der Leistung auch nicht zufrieden", resümierte Strickling. "Wenn wir nächste Woche gegen Darfeld so spielen, werden wir untergehen." 

TSG Dülmen II - Borussia Darup     3:1 (3:0)
1:0 Engbers (23.), 2:0 Engbers (26./FE),
3:0 Klaas (40.) 3:1 Terbrack (82.)