Kreisliga A2

Abwehrreihen? Fehlanzeige!


Von Malte Greshake

(24.10.22) Joa, also diese Begegnung war dann wohl der Inbegriff für einen offenen Schlagabtausch. Als die Partie  zwischen der DJK Dülmen und Arminia Appelhülsen an diesem Sonntag angepfiffen wurde, verabschiedeten sich nämlich die Abwehrreihen auf beiden Seiten. Das Spiel endete schließlich standesgemäß mit 4:4 (0:2).

"Sowas habe ich auch selten gesehen", wunderte sich Arminia-Coach Marcus Thies später. Bereits nach 15 Spielminuten hätten die Hausherren nämlich bereits 2:0 führen können. Und dann schloss Nico Beughold erst eine Kombination seines Teams ab (23.) und war im Anschluss nach einem langen Ball zur Stelle, den die Dülmener Hintermannschaft unfreiwillig verlängert hatte (34.). Zur Pause lag also der Aufsteiger mit 2:0 in Führung.

"Teilweise haben wir es katastrophal verteidigt"

Die zweiten Halbzeit wurde dann aber noch verrückter: Erst hatte Jan Ahrens seinen großen Auftritt und wurde zweimal von seinem Team in Szene gesetzt (46./49.). In der 62. Minute brachte Beughold die Gäste in einem nun wilden Spiel wiederum in Führung (62.). Und in dem Rhythmus ging es dann eben auch weiter. Andrej Sachabutdinov (70.) und Patrick Schaaf (75.) sorgten dann erst dafür, dass die Dülmener wie der gefühlte Sieger aussahen. Bis Patrick Schölling nach einem Freistoß von der Mittellinie doch noch einmal zuschlug und den 4:4-Enstand erzielte (78.).

Acht Tore sind ja nun schön und gut. In dieser Partie hätten aber ruhig acht weitere Treffer fallen können. "Gefühlt kannst du auch 8:4 gewinnen, musst aber dann mit dem Punkt zufrieden sein", meinte deswegen auch DJK-Trainer Marco Habicht. "Teilweise haben wir es katastrophal verteidigt. Aber wir haben auch Moral gezeigt." Thies seinerseits freute sich zumindest darüber, mal wieder einen Punkt geholt zu haben. "Wir kriegen gerade aber echt viele Gegentore", bemerkte er noch. "Zwar schießen wir auch einige, aber das sollten wir echt in den Griff bekommen."

DJK Dülmen - Arminia Appelhülsen     4:4 (0:2)
0:1 Beughold (23.), 0:2 Beughold (34.),
1:2 Ahrens (46.), 2:2 Ahrens (49.),
2:3 Beughold (62.), 3:3 Sachabutdinov (70.),
4:3 Schaaf (75.), 4:4  Schölling (78.)