Kreisliga A2

TSG II verliert den Schwung


Von Malte Greshake

(24.10.22) Ein wenig Schwung hat die zweite Mannschaft der TSG Dülmen in den vergangenen Wochen verloren. Gegen GW Hausdülmen reicht es für das Team vom Trainertrio Alex Zinau, Stephan Fritzsche und Andreas Becks nur zu einem 1:1 (0:0)-Unentschieden. Damit teilten sich die Dülmener nach dem Remis gegen GW Nottuln II am Spieltag zuvor das zweite Mal in Folge nur die Punkte.

"Wenn man sich den Spielverlauf anguckt, können wir auch echt froh über den Punktgewinn sein", gab Zinau hinterher auch ohne Umschweife zu. Die TSG-Reserve erwischte zwar keinen guten Tag, hätte mit den eigenen Chancen aber vielleicht im ersten Durchgang selbst schon in Führung gehen müssen. Nach der Pause setzte es dann aber den Nackenschlag für die Gäste, der sich schon angedeutet hatte: Marcel Bendiek erzielte für Hausdülmen die verdiente Führung (56.).

Engbers vom Punkt

In der Folge ging vor allem TSG-Keeper Marius Goßling voran und hielt seine Mannschaft mit einigen starken Paraden im Spiel. Und in der Schlussphase drang Calvin Friedag dann in den Hausdülmener Sechzehner ein und wurde zu Fall gebracht: Kevin Engbers traf vom Elfmeterpunkt und sicherte den Gästen somit noch einen Zähler (83.).

"Und damit müssen wir an diesem Tag einfach zufrieden sein, wir haben keine gute Performance gezeigt", meinte Zinau noch. "Das waren nun schon Rückschläge in den letzten beiden Spielen. Aber Mund abwischen und weiter an den eigenen Schwächen arbeiten."

GW Hausdülmen - TSG Dülmen II     1:1 (0:0)
1:0 Bendiek (56.), 1:1 Engbers (83.)