Frauen-KL A2

Nimmt als Trainer für immer den Hut, aber bleibt Wacker im Herzen treu: Holger Wegmann.

Wegmann sagt Adieu


von Till Meyer

(03.05.16) Nach eineinhalb Jahren bei Wacker Mecklenbeck II zieht Holger Wegmann einen Schlussstrich unter seine Trainertätigkeit an der Egelshove. Allerdings nicht nur dort, denn es erfolgt ein kompletter und endgültiger Rückzug aus dem aktiven Trainergeschäft.

„Die Entscheidung habe ich dem Verein bereits im November des letzten Jahres mitgeteilt“, lässt Wegmann wissen und schiebt zugleich die Beweggründe hinterher: „Ich möchte in erster Linie mehr Zeit für private Dinge haben und meine Wochenenden frei verplanen können.“ Die Entscheidung gilt im Übrigen ab sofort, da Wegmann bis Ende Mai, was zugleich das Saisonende ist, krankgeschrieben wurde und zudem in naher Zukunft einen Rehaaufenthalt vor sich hat. In den verbleibenden Saisonspielen wird die Truppe von Uta Möller und My-Lan Tran betreut.

Nachfolger gesucht

Ein fester Wegmann-Nachfolger für die Saison 2016/2017 ist derweil noch nicht gefunden. „Ich werde aber gerne weiterhin die Spiele besuchen kommen und habe Andre (Frankrone – Anm. d. Red.) auch gesagt, dass ich mal beim Training der Ersten aushelfen kann“, lässt Wegmann durchblicken. Ein klein bisschen hängt sein Herz also für immer an seinem „Heimatverein“.