SC Westfalia Kinderhaus II

Vorbereitung: Die Kinderhauser erwischten zunächst einen eher verhaltenen Start. Gegen den SV Bösensell und Concordia Albachten setzte es zwei Niederlagen. Danach lief es allerdings richtig gut. Zuletzt schoss die Westfalia-Reserve den SV Rinkerode und Wacker Mecklenbeck ab. Auch der Bezirksligist SG Telgte biss gegen Kinderhaus ins Gras . "Das muss man alles noch relativ entspannt betrachten. Die Ergebnisse sagen noch nicht so viel aus. Ich habe mir jedoch sagen lassen, dass wir gegen Mecklenbeck ordentlich aufgetreten sind", verrät SC-Trainer Stefan Kloer, der aktuell noch in Dänemark verweilt.

Spielsystem: Was die Marschroute angeht, ist Kinderhaus' "Zwote" mehr als flexibel unterwegs. "Wir haben mehrere Optionen sowohl mit einer möglichen Dreier- als auch Viererkette. Da richten wir uns ganz nach unseren Leuten, die wir gerade zur Verfügung haben", so Kloer.

Auftaktprogramm: Die Partie gegen den Aufsteiger SC Münster 08 verspricht gleich zum Saisonbeginn einen heißen Tanz. Beide Teams haben sich ordentlich verstärkt und dürfen sich Hoffnungen auf den Titel machen. "Der erste Spieltag ist immer schwierig, da die Teams ihrer Normalform noch etwas hinterherhecheln und noch nicht bei 100 Prozent sind. Das Spiel wird aber definitiv interessant", sagt er weiter.

Schlüsselspieler: Gleich sieben Spieler aus der ersten Mannschaft beehren Kinderhaus II in dieser Spielzeit. Die beiden Brüder Jan und Moritz Knemeyer können schon mal den Unterschied ausmachen. Allerdings hat auch Kapitän Niels Lautenbach bereits in der abgelaufenen Saison das eine oder andere Spiel entschieden.

Saisonziel: In dieser Spielzeit zählt Westfalia zweifelsohne zu den Top-Favoriten auf den Titel. Chef-Trainer Stefan Kloer sieht das ähnlich: "Vom Potential können wir natürlich oben mitspielen und auch aufsteigen. Aber man muss auch immer die Kirche im Dorf lassen. Erik Baumann hat sich beispielsweise schon verletzt, das kann schnell kippen."

Favorit(en): Zu seinem Favoritenkreis zählt der Coach neben seinen eigenen Mannen die Teams aus Warendorf, Sassenberg und Gelmer. Auch Münster 08 darf sich seiner Meinung nach Chancen ausrechnen.

Trainer: Stefan Kloer (4. Saison)

Co-Trainer: Lino Deitmer, Sören Marheineke

Zugänge:
Albor Jaha (SC Münster 08 U19),
Paul Fuchs (1. FC Gievenbeck U19),
Kebba Touray (1. FC Gievenbeck U23),
Lasse Kinzler (1. Mannschaft),
Moritz Knemeyer (1. Mannschaft),
Jan Knemeyer (1. Mannschaft),
Denis Hölscher (1. Mannschaft),
Ismael Beckers (1. Mannschaft),
Erik Baumann (1. Mannschaft),
Stefan Schwinn (1. Mannschaft),
Simon Ilgen (eigene U19)

Abgänge:
Pascal Altefrohne (SC Gremmendorf),
Maximilian Nikolic (beruflich nach Mainz),
Tobias Tischer (Laufbahnende),
Antonio Santelia (Ziel unbekannt)