• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Mit Zielwasser unterwegs: Concorde Lukas Plagge.

Werne muss mit der Unsicherheit leben


Von Mario Lacroix

(18.05.18) Was im Leben ist schon sicher? Job, Ehe, Rente - da gibt's einiges, was sich schnell in die angenehme oder unangenehme Richtung entwickeln kann. Auch im Fußball muss man mit Ungewissheiten leben. Ganz sicher - wirklich - gilt das derzeit für die Reserve des Werner SC II. Als Drittletzter der A2 kann der Mannschaft abhängig von den Resultaten in den Bezirksligen 7 und 12 so gut wie alles passieren: Direkter Abstieg, Entscheidungsspiel oder Klassenerhalt. Die Unsicherheit in Werne wird nach dem 1:2 (0:1) bei Concordia Albachten größer.

"Wir hoffen, dass am Wochenende die Mannschaften von oben gegen die von unten so engagiert spielen wie Albachten es gegen uns getan hat", sagt WSC-Coach Axel Scheunemann. Der könnte mit seinem Team nach dem Wochenende Vorletzter sein - das wäre dann ganz sicher der Abstieg in die Kreisliga B. Aber es gibt ja noch ein Heimspiel am letzten Spieltag gegen Albersloh, das noch nicht, aber vielleicht zum Zeitpunkt des Anstoßes gerettet sein wird. "Wir werden wohl den Dreier brauchen", spricht Scheunemann wohl einen Fakt an.

Plagges Doppelpack

Für Fakten sorgte am Donnerstag in erster Linie Lukas Plagge. Der besorgte nach Vorarbeit von Jens Truckenbrod und Fabian Jülkenbeck das 1:0 für Albachten und gab damit die Richtung vor (38.). Plagge butzte ein zweites Mal: Von Julian Rehne auf die Reise geschickt setzte er die Kugel aus dem Lauf an WSC-Keeper Luca Wiegel vorbei ins lange Eck - ein schöner Schnellangriff (52.).

In Summe zeigte Albachten eine starke Leistung und die reifere Spielanlage, hätte aber "früher den Sack zumachen müssen", wie der spielende Trainer Truckenbrod befand.

Frechdachs Agirman

Werne machte irgendwann weit auf und hatte Glück, dass der eingewechselte Serwen Agirman mit einem furiosen Geschoss aus etwa 35 Metern am Querbalken scheiterte. Das wäre ein irres 3:0 gewesen (80.).

Mit dem Mut zur Verzweiflung kamen die Gäste, die im ersten Durchgang über Matthias Glinski und Marcel Eichhorst über links ordentlich Dampf gemacht hatten, zu Chancen. Olli Winter nahm den Ball aber mit der Brust statt mit dem Kopf (85.). Nach dem Anschlusstreffer von Dustin Gorzalski (89.) waren die Gelegenheiten zum 2:2 auch noch da: Marc Fuhrmann scheiterte um Millimeter per Kopf, Max Klimeckis Querpass auf Fuhrmann war nicht die Ideallösung und Gorzalskis Fernschuss ging am Kasten vorbei. 

Concordia Albachten - Werner SC II     2:1 (1:0)
1:0 Plagge (38.), 2:0 Plagge (52.),
2:1 Gorzalski (89.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular