• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Es bleibt spannend: Deniz Sahin und die SG Selm haben ihre Ausgangslage im Abstiegskampf dramatisch verbessert.

Sahins Selmer schnaufen durch


Von Malte Greshake

(22.05.18) Die SG Selm machte an diesem Spieltag einen riesigen Schritt nach vorne und verließ nach einem 1:0-Auswärtserfolg gegen Davaria Davensberg die Abstiegsplätze. Der Gastgeber verpasste es hingegen, sich im Keller Luft zu verschaffen und blickt nun gebannt nach unten.

"Noch ein Sieg und wir bleiben drin", meinte Selms Trainer Deniz Sahin nach der Partie. Er sah von Beginn an eine engagierte Leistung seines Teams. Davensberg versuchte das Spiel zu machen und die SG beschränkte sich aus einer guten Defensive heraus, gefährliche Konter zu fahren. Nichtsdestotrotz beobachteten die Zuschauer in der ersten Halbzeit eine chancenarme Partie, bei der die entscheidenden Pässe zumeist in den Abwehrreihen der jeweiligen Mannschaften kleben blieben. 

Im zweiten Durchgang fiel dann das erste und einzige Tor des Tages. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld rannte die Davaria-Verteidigung drei schnellen Pässen der Gäste hinterher, bis Brian Mengelkamp seine Gegenspieler von der Umschaltbewegung erlöste und auf 1:0 stellte (56.). Im folgenden Verlauf änderte sich an der Spielanlage nichts. Wenn jemand gefährlich vor einem Kasten auftauchte, waren es die Selmer. So blieb es schließlich beim knappen Sieg. Deniz Sahin und seine Recken freuen sich jetzt, es am letzten Spieltag selbst in der Hand zu haben.

Davensberg-Coach Masen Mahmoud war mit der Einstellung seines Teams gar nicht einverstanden: "Wir haben das Spiel auf die leichte Schulter genommen. Selm war einfach heißer auf den Sieg. Ich habe kaum Torchancen von uns gesehen, eine verdiente Niederlage. Jetzt müssen wir darauf hoffen, dass die anderen patzen." Damit meint er Roxel II und GS Hohenholte. Sollte eines der beiden Teams am Dienstagabend verlieren, ist Davensberg gerettet.

SV Davaria Davensberg - SG Selm      0:1 (0:0)
0:1 Mengelkamp (56.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular